Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Der Binger Sonnenuhrturm

 Challenge CX5138 auch bei OC

von Sturnus Canus     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 58.241' E 007° 54.398' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 17. Juli 2012
 Gelistet seit: 17. Juli 2012
 Letzte Änderung: 21. Dezember 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE7BE

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
116 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Damit mal jeder weis, welche Stunde es wirklich geschlagen hat, hier eine praktische Fotochallenge. Macht ein Foto der Sonnenuhr mit Eurer Uhr (aktuelle Uhrzeit). Wer möchte kann ja mal rechnen, wie spät es wirklich ist. Bin auf das Ergebnis gespannt :-)

Bilder

Sonnenuhrturm
Sonnenuhrturm

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Binger Sonnenuhrturm    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Mai 2017, 10:29 Team5B hat den Geocache gefunden

Verstehen die Uhr nicht. Danke trotzdem.

Bilder für diesen Logeintrag:
SonnenuhrSonnenuhr

gefunden 23. Juli 2016, 15:39 hrosvith hat den Geocache gefunden

Gute Idee. Vielen Dank für 's Zeigen.

gefunden 16. Juli 2016 Der Toad hat den Geocache gefunden

Leider war heute keine Sonne zu finden, aber ein Foto gibts trotzdem.

 

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Besser als nix...Besser als nix...

gefunden 13. Juli 2016, 20:55 KSFMS hat den Geocache gefunden

Diese Sonnenuhr wird zumindest mir wahrscheinlich für immer ein Rätsel bleiben, aber ohne diesen Cache hätte wir sie wohl gar nicht beachtet.
Natürlich hatten wir keine Armbanduhr dabei, daher wurde der Mann künstlerisch kreativ, damit hier auch ein schönes Foto geloggt werden kann. Es war tatsächlich Punkt 14.30 als wir vor Ort waren.
Danke fürs Herführen und Zeigen aus Frankfurt am Main

Bilder für diesen Logeintrag:
Immerhin die Sonnenuhr funktioniert ;)Immerhin die Sonnenuhr funktioniert ;)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. März 2016, 06:34 Humpler hat den Geocache gefunden

Mit Sonne war um die Uhrzeit noch nicht allzu viel los (und mit meinen Rechenkünsten auch nicht :D ) und auch die Handschuhe waren an dem Morgen durchaus eine brauchbare Idee. Schöne Idee mit dem Cache, werde beim nächsten Mal (alle paar Monate bin ich mal in der Nähe) auch versuchen alles am praktischen Beispiel (mit Sonne) nachzuvollziehen. Trotz Kälte und Eile (auf dem Weg von der Fähre zur Bahn) fesselte mich diese Umsetzung der "Sonnenuhr" dann doch ein wenig länger.

Sorry für das späte Log!

Bilder für diesen Logeintrag:
Uhrenvergleich - meine zeigt ja schon viel an ... aber keine ChanceUhrenvergleich - meine zeigt ja schon viel an ... aber keine Chance