Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Die Dabaklamm

 Eine Wanderung für die ganze Familie

von Schrottie     Österreich > Westösterreich > Osttirol

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 02.015' E 012° 37.403' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 18. Juli 2012
 Gelistet seit: 18. Juli 2012
 Letzte Änderung: 24. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCE7D4

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
154 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

Am Eingang des Dorfertales, kurz hinter Kals/Burg befindet sich die Dabaklamm, die Ausgangspunkt zu vielen schönen Wanderungen ist. Die Dabaklamm kann über einen gut gesicherten Wanderweg erreicht und somit auch mit Kindern begangen werden. Auf halber Strecke - an den o.a. Koordinaten - befindet sich eine Aussichtsplattform, von der aus man einen wunderbaren Blick in die Schlucht und den tief unten tobenden Bach hat.

 

 

Folgt man dem Tal weiter, kommt man an zwei leicht erreichbaren Wirtschaften vorbei, bevor man in einem wunderschönen Talschluß die Ausgangspunkte zu weiteren schönen, dann aber deutlich höher gelegenen Zielen findet.

Aufgabe

Um den Cache erfolgreich loggen zu können ist ein Passwort erforderlich. Gehe dazu auf die Aussichtsplattform um schaue Dir die dort befindlichen Schilder genauer an. Dabei findest Du auch den auf dem Hinweisbild gezeigten Ausschnitt. Das Wort, das sich unter der kleinen roten Fläche verbirgt ist das Logpasswort. Dazu mach dann noch ein Foto von Dir, Deinem GPS oder Deiner Katze auf der Plattform und fertig.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 01.355'
E 012° 38.269'
Kostenloser Wanderparkplatz. Bitte nur hier parken, dies ist der letzte öffentliche Parkplatz vor dem Dorfertal.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Hinweisbild
Hinweisbild
Beispielfoto
Beispielfoto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Dabaklamm    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 24. August 2016 Schrottie hat den Geocache archiviert

Nicht mehr auffindbar.

Hinweis 18. August 2016, 15:34 hiro2k hat eine Bemerkung geschrieben

hiro2k und sein Schatz sagen danke für den Käsch :-)
*******************************
Leider gibt es das schild in dieser Form nicht mehr, es wurde durch ein neues ersetzt!

gefunden 27. Juli 2012 Sensa-5 hat den Geocache gefunden

Leider mussten wir unsere Hüttentour nach 6 Etappen auf dem Südteil des Osttirol 360° Trails abbrechen, da ein Teamsohn nicht mehr laufen konnte. So sind wir mal wieder in Kals gelandet.

Bei allerschönstem Wetter sind wir mal wieder zum Dorfer See und kamen natürlich auch wieder hier vorbei. Die Klamm ist ja schon wirklich etwas besonderes. Die Bilder im Listing geben die Klamm sehr schön wieder.

Und wer hätte das gedacht: Wir bekommen doch tatsächlich hier noch Gold. Zwinkernd

DFDC, Sensa-5

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Jüngste auf der PlattformDer Jüngste auf der Plattform