Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Zugspitze Webcam

von ehepfadi     Deutschland > Bayern > Garmisch-Partenkirchen

N 47° 25.266' E 010° 59.142' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Juli 2012
 Gelistet seit: 18. Juli 2012
 Letzte Änderung: 18. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE7E1

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
1192 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Die Zugspitze


Webcam: Zugspitze 

 

Die Zugspitze ist mit 2.962 Metern über Normalhöhennull der höchste Berg Deutschlands und des Wettersteingebirges. Sie liegt südwestlich von Garmisch-Partenkirchen, und über ihrem Westgipfel verläuft die Grenze zwischen Deutschland und Österreich. Südlich des Berges schließt sich das Zugspitzplatt an, eine Karst-Hochfläche mit zahlreichen Höhlen. An den Flanken der Zugspitze befinden sich drei Gletscher, darunter die beiden größten Deutschlands: der Nördliche Schneeferner mit 30,7 Hektar und der Höllentalferner mit 24,7 Hektar; außerdem der Südliche Schneeferner mit 8,4 Hektar.

Erstmals bestiegen wurde die Zugspitze am 27. August 1820 von Josef Naus, seinem Messgehilfen Maier und dem Bergführer Johann Georg Tauschl. Heute gibt es dreiNormalwege auf den Gipfel: Von Nordosten aus dem Höllental, von Südosten aus dem Reintal und von Westen über das Österreichische Schneekar. Mit dem Jubiläumsgrat, der Zugspitze, Hochblassen und Alpspitze verbindet, führt eine der bekanntesten Gratrouten der Ostalpen auf die Zugspitze. Für Bergsteiger gibt es in der unmittelbaren Umgebung zahlreiche Unterkünfte. Direkt an der Zugspitze befinden sich das Münchner Haus auf dem Westgipfel und die Wiener-Neustädter-Hütte in der Westflanke.

Auf den Zugspitzgipfel führen drei Seilbahnen. Die erste, die Tiroler Zugspitzbahn, wurde 1926 gebaut und endete auf einem Grat unterhalb des Gipfels, bevor die Endstation 1991 auf den Gipfel verlegt wurde. Eine Zahnradbahn, die Bayerische Zugspitzbahn, führt durch das Innere der Nordflanke und endet auf dem Zugspitzplatt, von wo eine weitere Seilbahn zum Gipfel hinauf führt. Mit der Bayerischen Zugspitzbahn und der Eibseeseilbahn, der dritten Luftseilbahn, gelangen jährlich durchschnittlich 500.000 Menschen auf den Gipfel. Im Winter bedienen neun Skilifte ein Skigebiet auf dem Zugspitzplatt. In der 1900 eingeweihten meteorologischen Station und der Forschungsstation Schneefernerhaus werden hauptsächlich Klimaforschungen betrieben.

Quelle: Wikipedia

Webcam: Zugspitze

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Jropnz avzzg pn. nyyr 20 Zva. rva Ovyq nhs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Webcam
Webcam

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wettersteingebiet einschließlich Latschengürtel bei Mittenwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zugspitze Webcam    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. April 2016, 16:09 dead.fish hat den Geocache gefunden

Cacher im Nebel, leider kann man sich das Wetter nicht aussuchen  :)

Ab und zu hatten wir aber einen begrenzten Blick auf die Berge - danke für den Cache und Grüße aus Leipzig!

Bilder für diesen Logeintrag:
Cacher im NebelCacher im Nebel
Wird nicht besserWird nicht besser

gefunden 06. Januar 2016, 20:06 ExilBerliner77 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter ging es heute mit den Kids auf die Zugspitze.
Sehr schöne Aussicht hier oben.
Natürlich mussten wir diesen hier auch mit nehmen...
Danke für den Cache
6. Januar 2016 20:06 ExilBerliner77

gefunden 27. August 2015, 14:22 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

Der reichlich teure Fahrpreis zur Zugspitze hat sich gelohnt. Bei herrlichem Wetter konnten wir diese Region erkunden. Vielen Dank für den Webcam-Cache hier.

Bilder für diesen Logeintrag:
Oben angekommen...Oben angekommen...

gefunden 03. August 2015, 11:19 sportlermama hat den Geocache gefunden

Heute am ersten Ferientag diesen tollen Ausflug mit meinem Sohn gemacht.

gefunden 04. Juli 2015, 11:36 Pater Noster hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Wetter besuchte ich Deutschlands höchsten Berg. Ich bin mir nicht sicher gewesen, ob ich die richtige Kamera entdeckte. Mein Zugspitzphoto habe ich hoch geladen und warte mal ab, ob das gilt. Es wurde mit der "Zugspitze-Photo-Stop"-Kamera aufgenommen. Ich stehe an der kleinen Tafel mit dem Finger am Auslöseknopf. Sollte das falsch sein, kann mein Log selbstverständlich wieder gelöscht werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mittags auf dem höchsten Berg in DeutschlandMittags auf dem höchsten Berg in Deutschland