Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
1 Hermann Röchling Höhe Willkommen Ost

 Der Erste einer kleinen Runde durch den Ort

von TeamCacheHit     Deutschland > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

N 49° 16.266' E 006° 50.568' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Juli 2012
 Gelistet seit: 19. Juli 2012
 Letzte Änderung: 19. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE7F4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Die Hermann-Röchling-Höhe, vormals Bouser Höhe, ist ein Stadtteil von Völklingen im saarländischen Regionalverband Saarbrücken.

Die frühere "Bouser Höhe" wurde 1956 nach Hermann Röchling, dem Besitzer der damaligen Völklinger Hütte, umbenannt. Röchling wollte die Stammarbeiter der Völklinger Hütte auf Dauer an das Unternehmen binden, indem er ihnen großzügige Hilfe zum Eigenheimbau gewährte. Ab 1937 begannen die Arbeiten, größtenteils in Eigenleistung und nach der Schicht, wobei schon nach zwei Jahren die ersten 128 Häuser - jeweils zweigeschossig mit Garten - fertiggestellt waren.

Die ursprüngliche Idee einer "Kleinstadt" konnte wegen des Krieges nicht konsequent verwirklicht werden. Nach dem Krieg wurde der Ort immer weiter besiedelt. Die Bewohner genießen ihren ruhigen, mitten im Wald gelegenen Ort, wobei die üppige und liebevolle Gartengestaltung noch an das ursprünglichen Siedlungskonzept erinnert. Überragt wird der Ort von der Kirche St. Konrad, die vom Saartal aus weithin sichtbar ist.

www.voelklingen-im-wandel.de/stadtteile-hrh.php

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nygre Onhzfgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Willkommen Ost
Willkommen Ost

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1 Hermann Röchling Höhe Willkommen Ost    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Januar 2017, 02:51 etschizzel hat den Geocache gefunden

Das war et erste

gefunden 10. Februar 2016, 20:09 kerdir hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen cache gefunden am 13.10.2013 und auf gc geloggt. Da wir schon seit 2012 hier angemeldet sind, aber erst jetzt wieder daran dachten. Wollen wir so nach und nach alle auch hier gelisteten caches als gefunden logen.
Wir logen mit aktuellem datum und schreiben das datum vom fundlog hier mit dazu.
Fals ein Owner probleme damit hat soll er sich bitte Melden

gefunden 06. Februar 2016, 17:08 Bugs hat den Geocache gefunden

Super Versteck

gefunden 16. August 2014 Geschnitzeltes hat den Geocache gefunden

nachgeloggt :-)

gefunden 17. März 2014 SaarFuchs hat den Geocache gefunden

Auch heute wollte mindestens ein Cache erledigt werden - also schnell mal hier vorbeigefahren und geschaut, ob der Cache sich zeigt? [:D]

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Nach den ganzen Überstunden in der letzten Zeit, war heute der Tag, wo ich endlich mal früher gehen konnte und mal ein paar Dosen suchen zu gehen. Daher habe ich meinen Heimweg so gelegt, dass er an der kleinen Tradi-Runde in Röchlingshöhe vorbeiführte... und einige Dosen unterwegs habe ich als Beifang auch noch mitnehmen können [:)]

Die Runde selbst war recht gut zu finden, bis auf den Bonus und die Bunuszahl in der ersten Dose... aber zum Glück gibt es ja Owner, die schnell per Mail erreichbar sind - nochmal Danke dafür!

Um 13:08:34 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

[Green][b]TFTC,[/b][/Green]
[b][Blue]Joerg[/Blue]
[Red]([url=http://www.saarfuchs.com/]Follow my blog![/url])
Bist Du auf Facebook? Dann werf' doch mal einen Blick auf meine [url=https://www.facebook.com/Saarfuchs/app_251473258328816]Mystery-Hilfe-Link-Liste![/url][/b][/Red]

PS: Dieser Cache ist Cache #3906 und ich habe [url=http://team-cachebox.de/index.php/de/downloads]Cachebox[/url] benutzt um ihn zu finden...