Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

FFW Pfaffroda

por wurzelzwergel     Alemania > Sachsen > Mittlerer Erzgebirgskreis

N 50° 42.272' E 013° 20.989' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 19. julio 2012
 Publicado desde: 20. julio 2012
 Última actualización: 26. agosto 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCE80D
También en la categoría de: geocaching.com 

15 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
125 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

2013 - 130 Jahre FFW Pfaffroda

Anfang des 13. Jahrhunderts legten Pfaffen des Klosters Ossegg das Dorf Pfaffroda an. 1445 wurden Pfaffroda und Schönfeld erstmals als Besitz der Herrschaft von Schönberg auf Purschenstein urkundlich erwähnt. Für den Bau der Kirche wurde von Papst Sixtus IV. einen Ablassbrief ausgestellt. Mit der Reformation 1539 wurde Pfaffroda selbständige Parochie. Von 1575 bis 1578 wurde das Schloss von Caspar von Schönberg neu erbaut. Ab 1651 wurde böhmischen Exulanten Siedlungsland zugewiesen. Es entstanden die Orte Ober-, Nieder- und Kleinneuschönberg, Eisenzeche und Hutha. 1715 wurde in der St.-Georg-Kirche eine Orgel von Gottfried Silbermann eingebaut. Beim Durchzug der napoleonischen Truppen im August 1813 übernachtete Joachim Murat auf dem Schloss Pfaffroda. Eine neue Schule wurde 1854 eingeweiht. 1883 wurde die Freiwillige Feuerwehr gegründet. 1912 wurde Pfaffroda an die zentrale Elektrizitätsversorgung angeschlossen. Der Friedhof mit Kapelle wurde 1919 eingeweiht. 1938 wurde in Pfaffroda die Straßenbeleuchtung in Betrieb genommen.

Inhalt: Logbuch, Stift, Erstfinderurkunde
zum Tauschen: Stempelstift, Geldklammer, Schlüsselanhänger

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por FFW Pfaffroda    encuentran 15x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 23. junio 2019, 10:17 wienja ha encontrado el geocache

Heute ging es zusammen mit dem (.) vom Team.Schubi und zum cachen nach Pfaffroda und Umgebung.
Die FFW Pfaffroda wurde natürlich auch besucht.
Aufmerksame Bewohner haben uns beobachtet, doch wir konnten unser Tun erklären.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

encuentran 01. septiembre 2018, 16:00 halsbacher ha encontrado el geocache

Baustellenbesichtigung mit einem Cachefund verbunden - oder umgekehrt. Danke fürs Verstecken.

encuentran 06. mayo 2018, 15:24 wauzischreck ha encontrado el geocache

#2725# 15:24

Da uns gesdorn die Schlumbfrunde ne ganz ausgelasded hadde, beschlossn Luzi un ich heide nochma gemeinsam unsre Greise zu ziehn. Diesma ieborließ ich ihr die Blanung un Vorbereidung un sie endschied, daß mir das ferne Bfaffroda ma unsischor machn - da läschn noch so viele Dosn rum 

Die Haubdaddragdschonen von Bfaffroda warn nu schon abgeorbeed, abor da gab es in die annre Richdung och noch bissl was zu endordeggn.
So wurde och noch nach Nordn (soweid das meeschlich war mid den Schberrung un Umleidung ) enn Hagn geschlaahn. 
Och diesor wurde noch unorloobd angefohrn (zum Sonndisch schdidd hior keene Bolizei in dor Bauschdelle, abor viel weidor wolld ich meim Gäschorgudschl och wirglich ne mehr zumudn - die orm Anwohnor! Kee Wunnor, daß der Ord wie ausgeschdorm wirgn dud). Erschd dachd ich "ornee, voll der Bräsendiordellor", abor die Goordinadn lodsdn uns Gottseidank außor Sichdweide. Na gudd, war eh keene Menschnseele weid un breed zu sehn, abor mor fühld sich bessor  Nu sollde ne ausgiebiche Suche geschdorded wern, welche abor enn jehes Ende fand, denn die Bixx laach am Bodn  Sie wurde signiord un dann ma ... hm, was wird denn nu das Verschdegg der Bixx gewesn sein? Mir hamm se ma off Oochnheehe bladziord un hoffn, daßes hallweeschns risch war. Wobei... wenn der Ounor schon seid drei Gohrn nich mehr agdiv is, wird im sischor och eescha sein, wo seine Dose bladziord wurde  Schade drum, da is wo die Gäschgemeinde zur Bfleesche offgerufn...

Drodzdem besdn Dank, liebor Wurzelzwergel, fier's Leeschn, jedoch nich fier die Pfleesche der der bixx. schade, daß du unserem Hobbie nich mehr fröhnen willsd...  Ma sehn, wie lange es da die Bixx noch ieborlebd... 
Liem Gruß ausm fern Rußkams! 

encuentran 02. abril 2018, 18:51 Luuping_Lui_ ha encontrado el geocache

Heute zum Ostermontag die Fam. besucht und zuvor diesen kleinen Tradi mitgenommen. Der Inhalt ist etwas zerfledert. DfdC

encuentran 02. abril 2018, 14:37 and_O_cache ha encontrado el geocache

Heute zum Osterbesuch bei der Fam kurz bei der FFW angehalten und diesen kleinen tradi mitgenommen. Das Logbuch benötigt unbedingt eine Wartung. Thx ;)