Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Die Einsamkeit der Primzahlen

 Dies ist ein Rätselcache mit zwei Stationen, siehe Cachebeschreibung.

von f f h     Deutschland > Hessen > Fulda

N 50° 46.485' E 009° 48.517' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. Juli 2012
 Gelistet seit: 21. Juli 2012
 Letzte Änderung: 26. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE818
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
229 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Um die Koordinaten der Landmarke zu erfahren, müsst Ihr folgendes Rätsel lösen, indem Ihr die Zahlenreihen ergänzt:
2, 3, 5, 7, 11, 13, 17, 19, X
4, 6, 12, 18, 30, 42, Y

Rechne X * 3 - 5 und füge das Ergebnis in die Koordinaten ein: N 50° 46. ?? 4 
Füge Y ebenfalls in die Koordinaten ein: E 9° 48. ?? 4

An diesem Punkt findest Du einen Hinweis. Dieser ist mit folgendem Code zu entschlüsseln:
A = 1
B = 2
etc.
Leerzeichen werden nicht mitgezählt.
Um die Koordinaten des Endpunktes zu erhalten:
N (19. Buchstabe)  (4.Bst.)(13.Bst.) . (19.Bst.) (22.Bst.) 2  
 E (16. Bst.)° (4.Bst.) (26.Bst.) . (4.Bst.) (11.Bst.) 7

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Ynaqznexr vfg avpug tryo
Qnf Mvry vfg nhpu süe xyrvar Yrhgr trrvtarg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Einsamkeit der Primzahlen    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 22. Juli 2014, 14:01 TDatFD hat den Geocache nicht gefunden

Ich mache mal einen DNF, weil seit 2 Jahren kein Eintrag und ich heute an der Stage 1 hängen geblieben bin.
An der vermeintlichen Ecke/Schild absolut nichts entdeckt was mich weiter bringen würde..
Kann in der Zwischenzeit nun wirklich verloren gegangen sein..

gefunden 26. Juli 2012 2000wu6 hat den Geocache gefunden

Dieses schöne kleine Mathe-Rätsel war ganz nach meinem Geschmack ... allerdings auch schnell gelöst, so daß es anschließend zum Outdoor-Teil gehen konnte.

Vor Ort war die gesuchte Hinweis-Marke auch gut zu finden, der Hinweis eher überflüssig. Nach kurzer Fleißarbeit war auch dieser Teil dann erledigt und es konnte zum Finale gehen.

Nachdem das Cachemobil halbwegs regelgerecht untergebracht war, ging's zu den Finalkoordinaten ... die erste Vermutung (wegen Stromausfall am GPS ;) ) war falsch, aber nachdem das GPS mich wieder richtig leiten konnte, ging's dann an die richtige Stelle ... dort konnte ich die Dose schon aus Entfernung erkennen und somit dank mugglefreier Zone problemlos bergen ... das Logbuch war - wie erhofft - noch leer ... FTF! :) Endlich einer im Juli ...

Kurz geloggt, dann konnte es nach Hause gehen ...

 

TFTC, Garry