Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

MKK 2012 - Alles logo mit den Logo´s

por Bernd_63     Alemania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 11.000' E 009° 04.500' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 20. julio 2012
 Publicado desde: 21. julio 2012
 Última actualización: 07. enero 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCE81C
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
122 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

mkk2012.png




Die oben angegebenen Koordinaten sind nur fiktiv.
Um die richtigen Koordinaten zu ermitteln müsst ihr folgendermaßen vorgehen:

- zu jedem Logo den Namen herausschreiben
- die gefundenen Namen mithilfe der Rot-13-Verschlüsselung dekodieren
- vom dekodierten Namen den Buchstabenwert ermitteln
- solange die Quersumme des dekodierten Buchstabenwertes nehmen, bis die einstellige Quersumme entsteht




A.) _ _ _ _ _ _ _ _

B.) _ _ _ _ _ _ _

C.) _ _ _ _ _ _ _ _ _

D.) _ _ _

E.) _ _ _

F.) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

G.) _ _ _ _ _

H.) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

I.) _ _ _ _ _ _

J.) _ _ _ _ _

K.) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

L.) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

M.) _ _ _ _ _

N.) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

O.) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

P.) _ _ _ _ _ _ _

Q.) _ _ _ _ _ _ _ _

R.) _ _ _ _ _

S.) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

T.) _ _ _ _ _




Hier nun die Rechnung, womit ihr die Final-Koordinaten erechnen könnt:

N 50° A+G+E . NF /M-(R*B)-O+P
E 009° J+T-Q . √(C*L+K) *(H+S)-D+I



Sobald ihr die Lösung habt, könnt ihr sie hier überprüfen:
geocheck_small.php?gid=61204586070389e-b


Seit BITTE vorsichtig mit dem Versteck, damit es nicht zerstört wird!!
Stift mitbringen!!

Ayuda adicional   Descripción

Z.) 5 Fgevpur fgrura süe 5 Ohpufgnora
Svany: TP nyf Mnuy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Bild A
Bild A
Bild B
Bild B
Bild C
Bild C
Bild D
Bild D
Bild E
Bild E
Bild F
Bild F
Bild G
Bild G
Bild H
Bild H
Bild I
Bild I
Bild J
Bild J
Bild K
Bild K
Bild L
Bild L
Bild M
Bild M
Bild N
Bild N
Bild O
Bild O
Bild P
Bild P
Bild Q
Bild Q
Bild R
Bild R
Bild S
Bild S
Bild T
Bild T

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Die Wälder im Landkreis Hanau (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por MKK 2012 - Alles logo mit den Logo´s    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 07. enero 2014 Bernd_63 has archived the cache

encuentran 28. octubre 2012 horizontx ha encontrado el geocache

Das ist ja eine feine Rätselidee! Nachdem es ganz gut voran ging, kam wieder der Pferdefuss bei mir : die Rechnerei. Irgendwann war das auch geschafft. Dass der finale Outdoorteil bei dem heutigen Sonnenschein dann noch das Sahnehäubchen war, versteht sich fast von selbst.
Ich habe dann mal einen TB da gelassen. Gruß auch an den Owner.
TFTC horizontx

encuentran 18. octubre 2012 Gnom ha encontrado el geocache

Das war nun aber der allerletzte auf unserer Ründe.

Danke für's Verstecken

Gnom

encuentran Recomendación 26. julio 2012 demla ha encontrado el geocache

So, nun logge ich diesen auch mal. Ein schöner Cache von meinem Vater. Obwohl er alles geheim halten wollte, habe ich es zum Ende hin doch noch mitbekommen, was er wieder mal vor hatte. Bei einem Kurzurlaub habe ich meinen Vater auf diese Art Rätsel aufmerksam gemacht. Ich wusste natürlich nicht, dass er daraus gleich einen neuen Cache machen will. Auch die tolle Idee, wie er den Cache gestaltete und wo er ihn versteckt hat, hat mir gut gefallen. Zudem ein großes Lob an den aufwändig gestalteten Cachebehälter. Mein Fazit: Zeige nie einem Cacher ein Rätsel und bitte ihn, es mit dir zu lösen, er könnte einen Mystery daraus machen. Ich hoffe, es gibt noch einen 2. Teil von "Alles logo mit den Logo´s".

encuentran 22. julio 2012 Coolmonkey ha encontrado el geocache

Sonntag 22.07.2012 / 10:00

Ein außergewöhnliches Rätsel; manche Logos waren einfach, aber bei anderen wiederum hatte ich meine Schwierigkeiten. Schließlich hatte ich doch alle zusammen und der Geochecker zeigte Grün. icon_smile_big.gif
Heute nun mit dem MTB eine kleine Tour unternommen und den Outdoorteil erledigt.
Ein schöne Idee mit tollem Finale, hat richtig Spaß gemacht, dafür gibt es einen Favoritenpunkt. icon_smile_cool.gif

Danke für den interessanten Cache und Grüße

Coolmonkey icon_smile_big.gif
____________________
Der WEG ist MEIN ZIEL icon_smile_big.gif