Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Husch Husch Husch die Eisenbahn

 Mehr als ein Museum. Eisenbahn zum Anfassen.

von matzeschautzu     Deutschland > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

N 53° 31.819' E 010° 19.323' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Juli 2012
 Gelistet seit: 22. Juli 2012
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE82B

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
380 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Heute waren wir mal wieder da.
Gern und immer wieder fahren wir am Sonntag da hin und freuen uns darüber wie aus alten und in den Fällen oft auch schon aufgegebenen Bahnwagen Schritt für Schritt schöne Wagen restauriert werden.
Kinder können in den Bereichen die alte Technik anfassen und erleben somit die Technik wie sie einmal ohne PC und Handy war. Für Erwachsene wird auch der Weg an die Kindheitserinnerung frei gemacht.
Für kleine Kinder ist auch zum Beispiel ein Sandkasten da. Kaffee und Kuchen wird zu Gunsten des Vereines verkauft.
Eine Fahrt mit der Schmalspurbahn ist oft möglich. Bei Veranstaltungen die recht oft in den Sommermonaten sind wird ein Eintritt von 2 Euro erhoben.
Das lohnt sich aber in mehrerer Hinsicht, zum einen geht das Geld wirklich in die dortigen Ausstellungstücke, zum anderen ist allein das es ansehen können es wert.
Der Eintritt zu dem Ort ist sonntags von 11 bis 17.00 Uhr möglich.
Die Abkürzung des Vereines der den schönen Ort unterhält gibt euch die Möglichkeit zum eintragen. gibt euch die Möglichkeit zum Eintragen.
Der Verein freut sich über Spenden!
Gute Fahrt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Husch Husch Husch die Eisenbahn    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. September 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Wir haben heute den Rest eines Wandermultis aus der Parallelwelt des Cachens absolviert und sind auf dem Rückweg hier vorbeigekommen. Auch wenn mich das Thema Eisenbahn nicht sonderlich interessiert, waren hier doch einige durchaus schöne alte Wagen zu sehen. Allerdings haben wir nicht lange hier verweilt, denn es war sehr warm und wir wollten eine der neumodischen S-Bahnen in Aumühle erwischen.

Trodem vielen Dank für das Zeigen und für das Ausarbeiten des Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Juli 2016, 12:00 Christian5000 hat den Geocache gefunden

WIr haben den schönen Sommertag für einen Ausflug zum Aktionstag des Museums genutzt. So konnten wir mit der Feldbahn fahren und uns auf der Draisine sportlich betätigen. DFDC

gefunden 16. April 2016, 19:00 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Die Frühlingstour der Historischen S-Bahn brachte uns mal wieder nach Aumühle.

Das Museum war heute zwar geschlossen, aber wir konnten es vor einigen Jahren schon mal bei einer Sonderfahrt besuchen.

Danke für den Cache - emilkaninchen

 

gefunden 31. Mai 2015 Max 03 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einer schönen Nachmittagsbeschäftigung für die ganze Familie loggte uns dieser Cache hierher...Cachen bildet nicht nur, es ist auch ein super Freizeitführer;-)

Vielen Dank dafür und bis denne

gefunden 09. November 2014, 12:35 KamiSchami hat den Geocache gefunden

KamiSchami sagt Danke fürs verstecken.  :-) 9. November 2014 .... waren heute das erste mal hier. Echt Klasse und wir kommen wieder :-)