Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Tief im innern

 Schlossborn - Neitzer Wiesenhag

von Wurrrm     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 12.399' E 008° 21.719' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 25. Oktober 2012
 Gelistet seit: 23. Juli 2012
 Letzte Änderung: 29. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE83D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
225 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Kleiner Tradi im Wald bei Schlossborn,
Geniesse die Ruhe, eine Bank für ein Picknick
während des suchens ist vorhanden.


Bitte den Cache wieder ordentlich verlassen,
DANKE und viel Spass beim suchen.


Historisches:
Lagebezug:
8 km nordwestlich von Königstein


Lage und Verkehrslage:
2 km nordwestlich von Schloßborn; Flurnamen "Neitzer(wiesen)-hag", "Neidhäuser Heid"

Ersterwähnung:
um 1226-1239


Historische Namensformen:
Nithusin (um 1226-1239),
Nithusen (1290)


Siedlungsentwicklung:
Um 1226-1239 neugegründet,
1433 nicht mehr vorhanden.
Ein Plan zur Wiederbesieldung von 1687 wurde nicht verwirklicht


Quelle: http://lagis.online.uni-marburg.de/de/subjects/idrec/sn/ol/id/43400303010

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xynccr nhs - Pnpur ybttra - Xynccr mh
(vz vaarea rvarf Onhzfghzcsrf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tief im innern    gefunden 4x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 08. Juni 2017, 15:58 ToLiCo hat den Geocache gefunden

Super

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 26. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Anders als bei den Attributen angegeben ist dies kein OConly-Cache, siehe GC-Link. Gesucht wird ein Micro.

gefunden 24. März 2013 Pumuggl hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang bei bestem Wetter! Erst einmal um den Mond gelatscht, weil das GPS nicht mit sich selbst im reinen war, aber beim zweiten Anflug sofort gelandet :-) Leider ist das Logbuch angefeuchtet, die Dose war wohl nicht ganz zu... und untendrin im Versteck steht etwas Wasser. Aber trotzdem schöner Cache! TFTC!

gefunden 10. März 2013 bado hat den Geocache gefunden

Das Versteck war mittelschwer zu finden! Ich habe mitC.Neuhaus gesucht und gefunden!CoolWeinendVerlegenReingefallenStirnrunzelndUnschuldigKüssendLachendGeldVerschlossenLächelndÜberraschtZunge rausUnentschlossenZwinkerndBrüllend

gefunden 04. Dezember 2012 DerGeierwiesler hat den Geocache gefunden

Heute einen Hundespaziergang genutzt um diesen Cache endlich zu besuchen. Das Tauwetter machte die Wege ziemlich schlammig und rutschig, dafür waren wir ganz alleine unterwegs und konnten die Dose ungestört bergen. Nettes Versteck und auch alles schön trocken.
Danke für´s Verstecken !