Ricerca waypoint: 

The geocache description is outdated.

 
Geocache Tradizionale

Tief im innern

Schlossborn - Neitzer Wiesenhag

di Wurrrm     Germania > Hessen > Hochtaunuskreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 50° 12.399' E 008° 21.719' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 25. ottobre 2012
 Pubblicata dal: 23. luglio 2012
 Ultimo aggiornamento: 29. ottobre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE83D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
2 non trovata
2 Note
6 Osservata
1 Ignorata
294 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing
Necessari attrezzi
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Kleiner Tradi im Wald bei Schlossborn,
Geniesse die Ruhe, eine Bank für ein Picknick
während des suchens ist vorhanden.


Bitte den Cache wieder ordentlich verlassen,
DANKE und viel Spass beim suchen.


Historisches:
Lagebezug:
8 km nordwestlich von Königstein


Lage und Verkehrslage:
2 km nordwestlich von Schloßborn; Flurnamen "Neitzer(wiesen)-hag", "Neidhäuser Heid"

Ersterwähnung:
um 1226-1239


Historische Namensformen:
Nithusin (um 1226-1239),
Nithusen (1290)


Siedlungsentwicklung:
Um 1226-1239 neugegründet,
1433 nicht mehr vorhanden.
Ein Plan zur Wiederbesieldung von 1687 wurde nicht verwirklicht


Quelle: http://lagis.online.uni-marburg.de/de/subjects/idrec/sn/ol/id/43400303010

Suggerimenti addizionali   Decripta

Xynccr nhs - Pnpur ybttra - Xynccr mh
(vz vaarea rvarf Onhzfghzcsrf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Hochtaunus (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Tief im innern    trovata 8x non trovata 2x Nota 2x

trovata 16. marzo 2022, 16:44 7wheels ha trovato la geocache

Heute eine Runde bis hinter Heftrich gedreht. Hier wurde ich zeitnah fündig. TFTC#

trovata 05. febbraio 2022 Selvaggio ha trovato la geocache

Auf der Runde rund um den Butznickel kamen wir auch an diesem schönen Ort vorbei.

Danke fürs Herführen!

TFTC & viele Grüße,

Selvaggio

trovata 05. agosto 2021 Feluko ha trovato la geocache

Heute war mein Ziel Mal wieder, einen offenen Monat aus der Jasmer-Matrix zu füllen. Für den Dezember 2004 gibt es in der Gegend ja durch die Feldberg-SolSys Caches einige Optionen. Da ich die physischen alten Dosen sehr mag habe ich mich gegen den Webcam-Cache entschieden, an dem ich sicherlich auch irgendwann Mal vorbeikomme. Stattdessen ging es via ÖPNV nach Schloßborn und von dort aus zu Fuß zum Jupiter. Auf dem kompletten Hinweg begegnete ich im Wald keiner Menschenseele. Sehr gefallen hat mir vor Allem das Gebiet um den Angelteich. Nach dem Eintrag in der Muni-Box ging es auf dem Rückweg noch zu einem weiteren Tradi im Waldgebiet und dann zurück nach Schloßborn wo zwei weitere Funde und ein DNF folgten, bevor es wieder zurück ging.

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Caches sowie fürs Herführen in diese schöne Gegend!
Feluko

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. aprile 2021 gamebreiti ha trovato la geocache

Leider Stift zum loggen vergessen, aber dieser süße Petling ist nach solanger Zeit noch gut in Schuss.

trovata 08. giugno 2017, 15:58 ToLiCo ha trovato la geocache

Super