Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Geschichte(n) in Voerde: "Schlösschen"

An historischer Stelle direkt in Ennepetal-Voerde findet Ihr diesen Cache.

par mrkrid     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 18.468' E 007° 23.159' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 28. juin 2012
 Affiché depuis : 26. juillet 2012
 Dernière mise à jour : 07. juin 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OCE867
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
7 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
247 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

 

Intro

Die Stadt Ennepetal besteht erst seit dem 1. April 1949, als das Amt Milspe-Voerde aufgelöst wurde und die beiden selbstständigen Gemeinden Voerde und Milspe sich zusammenschlossen.

Werkzeugfunde aus der Mittelsteinzeit belegen, dass zumindest zeitweise bereits vor etwa 8000 bis 10.000 Jahren Menschen auf dem Gebiet der Stadt Ennepetal gelebt haben. Eine dauerhafte Besiedlung dürfte aber erst vor etwas mehr als 1000 Jahren begonnen haben. Erstmalig erwähnt werden die Namen der Ortsteile Voerde (Fordi) und Willringhausen (wilgerinchuson) im 11. Jahrhundert in einem Urbar des Klosters Werden.

Erstmalig urkundlich erwähnt wurde der Name Voerde im Jahre 1030.

1324 kommt das Gebiet der Stadt Ennepetal zur Grafschaft Mark. Im Schatzbuch der Grafschaft Mark von 1486 sind für das heutige Gebiet der Stadt Ennepetal namentlich 112 Höfe angegeben.

Quelle: wikipedia.org/Ennepetal

 


Geschichte(n) in Voerde - "Schlösschen"

Im Rückraum der Lindenstraße (Haus-Nr. 16a) am Weg zum Regensberg befindet sich ein bedeutendes Fachwerkhaus, das im Volksmund „Schlösschen“ genannt wird. Das Haus weist ein schönes regelmäßiges Fachwerk auf, das Giebeldreieck mit erhaltener Ladeluke ist holzverschalt und die erhaltenen Holzsprossenfenster haben typisch bergisch-grüne Schlagläden. Das Gebäude hat Bedeutung für das Voerder Ortsbild.
Quelle: ennepetal.de

 

Geht zu den angegebenen Koordinaten zum Hauseingang (links am Hauptgebäude) und zählt die Anzahl der Glasfelder in der Haustür = X. Die Cachedose findet ihr von diesem Punkt in (2*X+84) Meter und (250+X) Grad! 

Prüfe Deine Lösung

 

Happy hunting!
MrKrid



*** Edit (01.08.2013) Neue Formel und Koordinaten! ***

*** Edit (07.11.2015) Angepasste Formel siehe Hinweis vom 9.11.15! ***

*** Update (20.01.2019) *** Neue Formel, Neues Final! ***

.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 51° 18.482'
E 007° 23.103'
Bitte Parkscheibe nicht vergessen!
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Aäurerf vz Purpxre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Geschichte(n) in Voerde: "Schlösschen"    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 3x Entretien 7x

archivé 07. juin 2022 mrkrid a archivé la géocache

Dieser Geocache wurde archiviert.

temporairement non disponible 16. mars 2022 mrkrid a désactivé la géocache

Hier ist kurze Wartungspause!

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 18.468' E 007° 23.159', déplacé vers 5 mètre

trouvé 17. février 2019, 13:40 GeoBasic08 trouvé la géocache

Es sammeln sich im Laufe eines Cacherlebens etliche "lose Enden" an. Also Verpflichtungen, die ich selbst angenommen habe. Das können gelöste Mysterys sein, die ich noch outdoor besuchen müsste, Multis, die nur teilweise von mir erledigt wurden, Tradi-Runden die noch nicht komplett von mir gefunden wurden. Ich habe mir in letzter Zeit angewöhnt diese unabgeschlossenen Aufgaben zu sammeln. Und dann, bei nächster Gelegenheit, den Abschluss einzuleiten. Gestern und auch heute waren solche Tage. Gestern habe ich eine Tradi-Runde beendet. Heute war es MSFrog, der dort Cachen wollte, wo ich auch noch lose Enden hatte. Also nichts wie los!

Die Reihe Geschichte(n) in Voerde habe ich nun auch erfolgreich abschließen können. Vielen Dank an MrKrid für die tolle Unterstützung, wenn es bei mir mal wieder hakte. Ich konnte mich heute in das niegelnagelneue Logbuch eintragen. Die ganze Reihe hat mir viel Spaß gemacht und interessante Örtlichkeiten nahe gebracht. Sehr schön!.

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an MrKrid!

disponible 20. janvier 2019 mrkrid a maintenu la géocache

Alles iO. Neue Dose gelegt.

Gruß MrKrid

temporairement non disponible 11. septembre 2018 mrkrid a désactivé la géocache

Dose wurde gemuggelt, kurze Pause