Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Kirchen von Jaun

Jaun besitzt 2 Kirchen. Der Friedhof von Jaun ist einzigartig in seiner Art mit Grabkreuzen aus Holz. Die Schnitzereien

por Pastis     Suiza > Espace Mittelland > Freiburg

N 46° 36.692' E 007° 16.459' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 26. julio 2012
 Publicado desde: 28. julio 2012
 Última actualización: 07. septiembre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCE87B
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
122 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Kirchen

Die kleinere Kirche, genannt "Alte Kirche", wurde als erste erbaut, wahrscheinlich im 11. oder 12. Jahrhundert. Um 1908 wurde eine neue Kirche erbaut, zum Teil, weil das neue Gotteshaus geräumiger und weniger der Feuchtigkeit ausgesetzt war, zum anderen Teil, weil es vor allem repräsentabler als der alte Kirchenbau sein sollte. Heute dient die "Neue Kirche" als Gotteshaus, die "Alte Kirche" wurde umgebaut in das heutige "Cantorama", das Haus des Gesanges.

 

Der Friedhof

Die Kreuze wurden grösstenteils von Walter Cottier hergestellt, der sich diese Kunst selber angeeignet hat. Meistens stellen die Kreuze den Beruf oder ein Hobby des Verstorbenen dar. Vereinzelt sind sogar die Verstorbenen abgebildet. Jedes Kreuz ist mit einer Christusfigur versehen, die ebenfalls von Walter Cottier stammt. Der Künstler wurde 1988 mit dem Freiburger Kulturpreis geehrt und ist 1995 verstorben. Einige junge Nachfolger führen mit Erfolg dieses Kunsthandwerk weiter.

 

Der Friedhof wurde schon in vielen Sendungen des Schweizer Fernsehens gezeigt.

http://www.pfarrei-jaun.ch

 

 

Die beste Parkmöglichkeit liegt bei:
N 46° 36.641 E 007° 16.518

Ayuda adicional   Descripción

Crgyvat - zntargvfpu - rva-zrgre-frpumvt - yrgmgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

2 Kirchen
2 Kirchen
Grabkreuze
Grabkreuze

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kirchen von Jaun    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 30. marzo 2024, 13:54 Vyrembi ha encontrado el geocache

Heute ging es mit niggae auf die Suche nach dem Cache Kirchen von Jaun. Dieser wurde nach einem schönen Spaziergang gut in seinem Versteck gefunden.

Pastis vielen Dank für das Herlocken an diesen Ort und den Ansporn für den Spaziergang

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 31. octubre 2020, 07:12 Tungmar ha encontrado el geocache

Dieser OC Cache hat mich dazu ermuntert mein gestriges Ettapenziel in Jaun zu setzen und dort zu übernachten. Als ich am Abend ankam war ich aber zu müde um noch weitere Caches suchen zu gehen. So genoss ich einfach die lokale Küche und einen guten Schlaf.
Frühstück gab es erst um 8 Uhr, ich war aber schon vor 6 Uhr wach. So packte ich und ging auf eine Vor-Dem-Frühstück-GeoCaching-Runde. Dabei stand diese Dose natürlich zu obers auf meiner Liste.

Der Friedhof von Jaun ist wirklich ungewöhnlich mit diesen Kunstwerken. Vielen Dank Pastis für das zeigen und herlocken mit diesem OpenCache!

T1.5 D1.5 SSmall

Imagen para el log de entrada
Der FriedhofDer Friedhof
Die KircheDie Kirche

encuentran 09. agosto 2015 Howdy7 ha encontrado el geocache

Auf unserem Weg über Jaun gefunden;interessant!TFTC

Nota 07. agosto 2012 Pastis han escrito una nota

Hatte ich doch prombt 2 mal die Koordinaten des Parkplatz hineinkopiert. Es tut mir leid. Nun stimmen die Koordinaten.