Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Klotz

von Stevie24     Deutschland > Niedersachsen > Northeim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 41.953' E 009° 48.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.3 km
 Versteckt am: 28. Juli 2012
 Gelistet seit: 28. Juli 2012
 Letzte Änderung: 13. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCE87F

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Ich lade euch zu einer kleinen Wanderung auf der Weper bei Nienhagen ein. Der Weg führt euch zu einem Relikt der deutschen Geschichte. Auf dem "Klotz" thronte einst ein Symbol dunkler Vergangenheit, ein Schlageterkreuz, von dem allerdings nicht mehr viel übrig ist.
Festes Schuhwerk ist für diesen Cache empfehlenswert. Parken könnt ihr an den dafür angegebenen Koordinaten, denn die Landwirte hier mögen es nicht wenn man mit Autos in ihrer Feldmarkt rumfährt. Weitere Hinweise sollten eigentlich nicht erforderlich sein.
Da es sich um meinen ersten Cache handelt bin ich auf eure Verbesserungsvorschläge gespannt und.........auf dem Erstfinder wartet eine kleine Überraschung ;)
Empfehlung: Mittlerweile liegen schon einige Caches rund um das Dorf Nienhagen und die Weper ladet mit ihrer hügligen Landschaft immer zu einer Wanderung mit "Aussicht" ein. Also, legt bei Gelegenheit doch mal einen Wepercache-Tag ein. Anschließend könnt ihr euch mit einem großen Stück Kuchen im Dorfcafé belohnen.

Parken: N 51° 42.370 E 009° 49.413


Viel Spaß

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 42.370'
E 009° 49.413'
Von hier aus führen zwei Wege zum Cache (Richtung West und Süd). Beide sind gleich lang und treffen später aufeinander.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Weper (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Weper, Gladeberg, Aschenburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Klotz    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 13. September 2017 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt länger zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GC3RCQ5) lassen darauf schließen, dass der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Zudem wurde das Listing auf der anderen Plattform vom Owner wegen erhöhter Unfallgefahr deaktiviert. Aus diesem Grunde archiviere ich auch dieses Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 06. November 2016 Azka hat den Geocache gefunden

Denn Cache gut gefunden. Klein sollte man wirklich nicht sein ;-)

Allerdings ist das Logbuch sehr nass, sollte bei Gelegenheit erneuert werden.

LG Azka

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 06. November 2016 MacroMars hat den Geocache gefunden

Als wir uns diesem Cache über einen Waldweg annähern wollten, standen wir auf einmal in einer Sackgasse aus Gestrüpp. Was soll's, wir sind ja nicht aus Watte. Augen zu und durch... ;-)

Das Logbuch ist inzwischen etwas ... saftig. Zum Reinschreiben hat's aber noch gereicht. Danke für diesen Cache.

Viele Grüße
MacroMars

gefunden 17. Januar 2016 dezwofrachezeische hat den Geocache gefunden

An einem herrlichen Wintertag haben wir ein paar Dosen gesucht und auch gefunden. Zum Glück lag nicht zu viel Schnee, und so hat alles geklappt.

Hier sind wir auf dem Rückweg des Finals vom "auf der Weper" vorbei gekommen. Zum Pausemachen hat uns auf halber Strecke der gesamten Tour die Sohnreywarte gedient.

Kleiner als 1,70 sollte man wirklich nicht sein!

gefunden 19. April 2014 forerster hat den Geocache gefunden

Zur Grabpflege bin ich heute in meine alte Homezone gekommen.
Das Fahrrad im Kofferraum, bin ich nach getaner Arbeit zu einer
Tour über die Weper aufgebrochen. Oft schon bin ich an der Weper-
kante entlangspaziert, aber dieser Klotz blieb mir bis heute verborgen.

Danke für's zeigen,

forerster