Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Die blaue Mauritius©

von Obi-Wan-Kenico     Deutschland > Bayern > Schwabach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 20.660' E 011° 00.370' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 27. Juli 2012
 Gelistet seit: 28. Juli 2012
 Letzte Änderung: 12. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCE881
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
233 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache ist copyright geschützt. Alle Rechte sind dem Owner vorbehalten.

 

Kleiner Mistery-Multi mit bitte!

Als ich das letzte Mal meine Briefmarkensammlung durchschaute fiel mir auf, dass es ja unendlich viele verschiedene Marken gibt. Keine Marke gleicht der anderen: Sie haben unterschiedliche Bilder, verschiedene Formen und Größen und es gibt auch noch Sondermarken! Deshalb dachte ich mir warum nicht selber welche malen? Schnell war meine künstlerische Seite geweckt, Also druckte ich mir aus dem Internet Blanko-Briefmarken aus und malte was die Stifte hergaben. Bei der x-ten Marke kam mir dann eine Idee. Warum mache ich daraus nicht einen Cache - gedacht getan. Das hier ist dieser Cache.

 

Parken könnt ihr bei den oben angegebenen Koordinaten. Die Koordinaten für den Final findet ihr bei


 

Nun, da ihr jetzt wisst, wo die Finalkoordinaten zu finden sind, auf zum Cache.

 

Eigentlich wollte ich ja, dass ihr eigene Marken als Logzettel malen müsst, da dies allerdings gegen die Regeln wäre (es dürfen keine Logbedingungen gestellt werden), ist im Cache ein Logbuch vorhanden.

Allerdings noch eine Bitte:

Im Cache ist ein Logbuch, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr trotzdem eine Briefmarke malt. Diese könnt ihr dann in das vorgesehene Briefmarkenalbum stecken (im Cache sind dafür Stifte und Zettel!)!!!!!!

Für die Ersten Drei gibt es wieder passend zum Thema je eine Urkunde in Briefmarkenform!

 

Happy Caching!

 Obi-Wan-Kenico

 

Bitte im Cache lassen:

-Logbuch

-Briefmarkenalbum

-Lupe

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: 2-trgrvyg (ebg)
Zvg Ibeunat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die blaue Mauritius©    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. April 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3K962) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 07. April 2019, 14:00 ArtOfLoot hat den Geocache nicht gefunden

Wir hatten zwar das Rätsel gelöst, aber es wurde scheinbar die erste Station von jemandem entfernt.

Somit mussten wir leider unsere Suche abbrechen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 05. Mai 2018 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Schönes rätsel. Auch dieses finale gut gefunden.
Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ von Kinghanno42
....................\ | /......................
....................@@......................
.............o00.(__).00o...............

gefunden 22. Januar 2017 A Meise hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war einfach zu lösen. Vor Ort konnten die nötigen Angaben für den Final gut gefunden werden. Für die schöne Idee gebe ich gerne einen Favoritenpunkt.

P.S. Hier hat der Sturm von letzter Woche aber wohl gewütet und einige Bäume umgeknickt.
Die Dose ist noch heil und konnte geborgen werden. Vielleicht ist hier aber eher ein anderer Platz sinnvoll. Vielleicht rücken ja auch schon bald die Forstarbeiter zum aufräumen an.

gefunden 07. November 2015 DerBimi hat den Geocache gefunden

Rätsel und Stage 1 konnten gut gelöst werden. Die Briefmarkensammlung in der Finaldose ist beachtlich und einzigartig! Macht Spaß anzuschauen. Ich habe ebenfalls eine "Briefmarke" ins Sammelbuch gesteckt. Möge diese Dose nie gemuggelt werden!!! Von mir gibt es eine blaue Schleife für die schöne Idee und für all die Cacher, die hier eine kreative Briefmarke hinterlasse haben. Vielen Dank für's Legen und Pflegen.