Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
TrbVT – Ehrenhain

 Treuenbrietzener Virtuel Tour

von doglobe     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 05.620' E 012° 52.262' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 29. Juli 2012
 Gelistet seit: 29. Juli 2012
 Letzte Änderung: 30. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE89A

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Gedenkstätte Ehrenhain an der Jüterboger Straße: Dort wird der gefallenen Treuenbrietzener aus dem Deutsch-Französischem Krieg von 1870/71, der gefallenen Treuenbrietzener aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg und der bei der Eroberung Treuenbrietzens im Zweiten Weltkrieg gefallenen sowjetischen Soldaten gedacht.

Der Löwe am Ziel wird von 160 Grabsteinen Eingezäunt und soll an die Gefallenen Treuenbrietzner aus dem ersten Weltkrieg gedenken. Am Sockel der Skulptur findet ihr eine Inschrift , das erste wort am hinteren ende des Löwen ist hier das Paßwort.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TrbVT – Ehrenhain    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. März 2015, 16:15 cherry555 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 23. Februar 2014, 13:25 monster_upstall hat den Geocache gefunden

23/2/14-13/15 *8

Nach der alten Feuerwehr auch noch diesen und die beiden Nachbar-Caches absolviertLachend.

 

 

Danke doglobe!

 

die Monster aus dem Upstall

gefunden 20. September 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Ein sehr besinnlicher Spaziergang führte uns auch hierher...erwartet hatten wir dies so nicht.

Vielen Dank fürs zeigen

gefunden 14. Oktober 2012 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nach der Feuerwehr ging es direkt zur "Dreierkette" virtueller Caches in treuenbrietzen. Der Löwe machte dabei den Anfang. Das Passwort war dabei schnell gefunden, deutlich länger dauerte da schon die nun folgende Fotosession, denn wenn man schonmal einen Löwen vor sich hat, der ganz brav stillhält, dann muss man das auch nutzen. Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Geocachingbären haben einen Löwen gefangenDie Geocachingbären haben einen Löwen gefangen

gefunden 19. August 2012 Talianer hat den Geocache gefunden

Vorbeigefahren bin ich hier schon öfter, allerdings habe ich nie Notiz von dieser Gedenkstätte genommen. So macht Geocaching Spaß, immer mal was Neues entdecken!

Vielen Dank für's Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ehrenhain TreuenbrietzenEhrenhain Treuenbrietzen
Löwe im Ehrenhain TreuenbrietzenLöwe im Ehrenhain Treuenbrietzen