Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Wir nennen es Dosenfischen

von doglobe     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 05.149' E 012° 52.793' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. August 2012
 Veröffentlicht am: 12. August 2012
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCE8C0

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
199 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

RVAPNPURSÜENYYRQBFRASVFPURESNAF FVTANYGBAUREVAT5ABEQSEVRFYNAQSREAJRUJHEMRY NASNATRASEÜPUGRAXBZCNßANQRYONTTREHAFVPUONEJRYG HAQQVRRFRFABPUJREQRAJBYYRA

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhpu jraa qvr refgr Vqrr thgr Retroavffr yvrsreg, urvßg rf avpug qnf fvr nhpu evpugvt jne!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wir nennen es Dosenfischen    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

kann gesucht werden 03. Oktober 2013 doglobe hat den Geocache gewartet

hier kann dan schon mal wieder weiter gesucht werden aber nur noch als OC-Only

 

gru? DoGlobe

gefunden 25. August 2013 Kuerbis Koenig hat den Geocache gefunden

#25.August 2013 -|- 10.55

Dieser Rätselcache beschäftigte den Kuerbis Koenig, als großen Sympathiesant der Dosenfischer, schon seit der Veröffentlichung. Damals eigentlich auch die richtige Idee zum Lösen des Rätsels gehabt, aber der Geochecker wollte kein grünes Licht zeigen. Und als es dann später noch einen Hint vom Owner gab, herrschte völlige Ratlosigkeit. So landete das Rätsel in der berühmten Schublade, wurde ab und zu mal herausgeholt und wieder beiseitegelegt.

Bis zum Mega-Event Anfang August in Berlin. Dort bei einem Gespräch mit 04manjan05 auch über diesen Cache geredet und festgestellt dass des Koenigs Lösungsweg richtig war. Also den Zettel mit den errechneten Koordinaten wieder hervorgekramt und Simsalabim der Checker bei OC zeigt grün. Also bei der nächsten Audienz in Treuenbrietzen einen Besuch der Dose fest eingeplant. Doch 3Tage vor dem angesetzten Termin wird der Cache deaktiviert. Trotzdem den errechneten Ort aufgesucht und dort schnell fündig geworden. Tarnung, Dose und Logbuch alles in Ordnung. Hoffentlich aktiviert der Owner seine regulären Caches bald wieder und beschränkt sich nicht nur auf Event-Caches.

Danke für das schöne Rätsel sagt der Kuerbis Koenig®

momentan nicht verfügbar 22. August 2013 doglobe hat den Geocache deaktiviert

Hinweis 03. Oktober 2012 doglobe hat eine Bemerkung geschrieben

so einen kleinen aber netten Hinweis gegeben und die D Wertung um einen halben Punkt angehoben.

gruß doglobe