Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Berolinas Vermächtnis (Lost Siemens)

Gestiftet von Claudi_ja und DaDaSiegt

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 31.980' E 013° 16.578' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. August 2012
 Gelistet seit: 01. August 2012
 Letzte Änderung: 20. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCE8C1

46 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
325 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Diese Filmdose wurde mir während der Juli-Berolina 2012 überreicht.


Foto: wikipedia / Matthias Manske

Hier stehst Du direkt unter der ehemaligen Siemensbahn, welche inzwischen stillgelegt ist.
Vor nicht allzu langer Zeit existierten gegenüber Deinem Standpunkt noch zwei Werkshallen,
die allesamt
weichen mußten. Apropos verschwunden, vor Deiner Nase gab es mal eine Straße...


Atme hier also den Geist der alten und neuen Zeit
Lachend
Viel Spaß beim Suchen, Mic@

Verschlüsselter Hinweis  

Über Kopfhöhe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Berolinas Vermächtnis (Lost Siemens)    gefunden 46x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 7x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. August 2023, 15:00 2raumteam hat den Geocache gefunden

Oh, ein OC-Cache in dieser Gegend, der nicht das letzte Mal vor drei Jahren gefunden wurde...da kann man noch Hoffnung haben, ihn zu finden. Und das ging auch ganz fix.

Angeregt durch die heutige Tour beidseits der Spree habe ich mal Zeitreise bei Google Earth gemacht...Wahnsinn, wie sich in 100 Jahren die Gegend hier, das ganze Straßennetz bis hin zum Bahnhof Jungfernheide verändert hat...Bau der Stadtautobahn, Durchbruch des Westhafenkanals, Bau der Schleuse mit Begradigung der Spree..und letzteres ist erst 20 Jahre her Überrascht Ist an mir als Süd-Berliner völlig vorbeigegangen. Und jetzt der Umbau des Siemens-Geländes. Danke fürs zeigen!

 

# 148.OC-only

gefunden 10. April 2023, 13:22 chemodance hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde erstaunlich zügig gefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen sagt chemodance

kann gesucht werden 04. Februar 2023 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartungsgang: Während des Februar Newbie-Events kontrolliert, natürlich erst nach oboemans Fund Cool Dose trocken, Tarnung noch vorhanden. Nur das Lost verschwindet immer mehr, denn etliche neue Gebäude entstehen in diesem Areal. Bin gespannt, wann die Bahnstrecke selber mal dran ist. Happy caching, Mic@

gefunden 04. Februar 2023, 12:39 oboeman hat den Geocache gefunden

Viel Metall hier aber nach dem 4.Versuch hats auch schon geklappt. Vielen Dank für die schöne Dose mit Gruß an mic@ vom oboeman. Fund Nr. 188.

gefunden 11. August 2022, 22:21 Lille788 hat den Geocache gefunden

Gefunden 😁,
Dieser war gut und einfach zu finden. Um zum Cache zu gelangen muss man nicht über einen Zaun.
Danke fürs Verstecken und pflegen und danke für den Cache.

Lille788