Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Bi-Bi-Cam-Cache

 Webcam-Cache in Bietigheim-Bissingen

von thorblau     Deutschland > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

N 48° 57.575' E 009° 07.557' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 01. August 2012
 Gelistet seit: 01. August 2012
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE8CC

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
397 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Bi-Bi-Cam-Cache 

 

Über eine Web-Cam verfügt die Stadt Bietigheim-Bissingen schon lange. Nun reiht sich Bietigheim-Bissingen in die Liste der Städte ein, die auch einen Web-Cam-Cache vorzuweisen haben.

Bietigheim-Bissingen ist eine Stadt in Baden-Württemberg, etwa 19 km nördlich von Stuttgart und 20 km südlich von Heilbronn. Sie ist nach der Kreisstadt Ludwigsburg die zweitgrößte Stadt des Landkreises Ludwigsburg. Die im Rahmen der Gebietsreform zum 01.01.1975 neu gebildete Stadt Bietigheim-Bissingen wurde mit dem Tag ihrer Gründung zur Großen Kreisstadt erklärt. Die neue Stadt konnte damit die Bezeichnung Große Kreisstadt von der bis dahin selbstständigen Stadt Bietigheim übernehmen, die dieses Prädikat am 01.01.1967 erhalten hatte.

Wenn ihr noch mehr über Bietigheim-Bissingen erfahren wollt, empfehlen wir euch die offizielle Homepage der Stadt Bietigheim-Bissingen und den entsprechenden Artikel auf wikipedia.

Um den Cache erfolgreich zu loggen, müsst ihr folgende Schritte ausführen:


1) Die Koordinaten N 48° 57.575 E 009° 07.557 führen euch zum Arkadenplatz.


2) Lasst euch aus einer der beiden möglichen Perspektiven der ersten Web-Cam fotografieren und speichert das Bild.


3) Begebt euch nun zum nahegelegenen Brunnen. Dort erfasst euch die zweite Web-Cam, die auf dem Rathaus-Gebäude angebracht ist. Speichert auch dieses Bild.


4) Ladet dann die beiden Bilder der Web-Cams zusammen mit eurem Log hoch.

 

Wie ihr unter "Bilder" sehen könnt, haben wir uns drei Mal "blitzen" lassen.

Wir wünschen euch viel Spaß bei diesem Cache!

 

Die „Owner“,

                Done & Thorsten (thorblau)

Bilder

Bibi1
Bibi1
Bibi2
Bibi2
Bibi3
Bibi3

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bi-Bi-Cam-Cache    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. August 2014, 19:50 Mrbksn hat den Geocache gefunden

Na dann wollen wir mal...
Auf der abendlichen Tour durch eine wirklich schöne Stadt konnten wir uns den wabcam Cache nicht entgehen lassen, es wäre schließlich unser erster. Also nicht wie hin.
Und siehe da, wir haben den Platz für uns.
Tftc
Mrbksn

Bilder für diesen Logeintrag:
PlatzPlatz
BrunnenBrunnen

gefunden 26. Dezember 2012 btowncrew hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Cache heute erste entdeckt haben, haben wir nicht schlecht gestaunt, dass den noch keiner geloggt hat.

So sind wir heute Mittag gemütlich losgezogen und haben uns bei schönem Wetter, aber kühlem Wind ablichten lassen.

Bild 1: Unterhalb des Lichteffekts [;)]

Bild 2: Direkt am Brunnen [:)]

Vielen Dank für's Ausdenken und natürlich TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Log 1Log 1
Log 2Log 2