Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Bi-Bi-Cam-Cache

Webcam-Cache in Bietigheim-Bissingen

von thorblau     Deutschland > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

N 48° 57.575' E 009° 07.557' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 01. August 2012
 Gelistet seit: 01. August 2012
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE8CC

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
559 Aufrufe
17 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Bi-Bi-Cam-Cache 

 

Über eine Web-Cam verfügt die Stadt Bietigheim-Bissingen schon lange. Nun reiht sich Bietigheim-Bissingen in die Liste der Städte ein, die auch einen Web-Cam-Cache vorzuweisen haben.

Bietigheim-Bissingen ist eine Stadt in Baden-Württemberg, etwa 19 km nördlich von Stuttgart und 20 km südlich von Heilbronn. Sie ist nach der Kreisstadt Ludwigsburg die zweitgrößte Stadt des Landkreises Ludwigsburg. Die im Rahmen der Gebietsreform zum 01.01.1975 neu gebildete Stadt Bietigheim-Bissingen wurde mit dem Tag ihrer Gründung zur Großen Kreisstadt erklärt. Die neue Stadt konnte damit die Bezeichnung Große Kreisstadt von der bis dahin selbstständigen Stadt Bietigheim übernehmen, die dieses Prädikat am 01.01.1967 erhalten hatte.

Wenn ihr noch mehr über Bietigheim-Bissingen erfahren wollt, empfehlen wir euch die offizielle Homepage der Stadt Bietigheim-Bissingen und den entsprechenden Artikel auf wikipedia.

Um den Cache erfolgreich zu loggen, müsst ihr folgende Schritte ausführen:


1) Die Koordinaten N 48° 57.575 E 009° 07.557 führen euch zum Arkadenplatz.


2) Lasst euch aus einer der beiden möglichen Perspektiven der ersten Web-Cam fotografieren und speichert das Bild.


3) Begebt euch nun zum nahegelegenen Brunnen. Dort erfasst euch die zweite Web-Cam, die auf dem Rathaus-Gebäude angebracht ist. Speichert auch dieses Bild.


4) Ladet dann die beiden Bilder der Web-Cams zusammen mit eurem Log hoch.

 

Wie ihr unter "Bilder" sehen könnt, haben wir uns drei Mal "blitzen" lassen.

Wir wünschen euch viel Spaß bei diesem Cache!

 

Die „Owner“,

                Done & Thorsten (thorblau)

Bilder

Bibi1
Bibi1
Bibi2
Bibi2
Bibi3
Bibi3

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bi-Bi-Cam-Cache    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Oktober 2021, 14:07 kfamsi hat den Geocache gefunden

Auf Fahrradtour nach Bietigheim hier kurze Pause gemacht. 23. Oktober 2021 14:07, #110
Danke fürs Verstecken, kfamsi

Bilder für diesen Logeintrag:
Kfamsi@bibi1Kfamsi@bibi1
Kfamsi@bibi2Kfamsi@bibi2

gefunden 22. Oktober 2021, 15:30 chemodance hat den Geocache gefunden

Beim Bummel in der Fußgängerzone fotografieren lassen.
Danke fürs Herlocken sagt chemodance

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 30. August 2021, 12:29 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Achter Tag meiner Urlaubsreise: Von Gärtringen über Eltingen, Gerlingen, Neckargröningen, Bietigheim-Bissingen, Hohenhaslach, Obrigheim, Hechtsheim und Wackernheim nach Gau-Algesheim.

1. Kleiner Weltflitzer

2. Engelbergbasistunnel Nordportal

3. Webcam am Engelberg

4. 4 Brücken zum Schloss #1 Die Holzbrücke

5. Bi-Bi-Cam-Cache

Trotz aller sorgfältigen Vorbereitungen habe ich leider kein Bild von der Brunnen-Cam, auf dem ich zu sehen bin - macht diese Kamera seltener Bilder als die beiden anderen? Hat es eine technische Störung gegeben? Wer weiß das schon so genau.

6. Geohash N48.96619 E009.13615 

7. Konfluenz N49E009

8. 49N9E

9. Obrigheimer Burgen #3: Die Versteckte

10. Webcam hechtsheimN 49° 58.340' E 8° 16.185'

11. Geohash N49.96619 E008.13615 

12. Ein Spaziergang durch Gau-Algesheim

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam 1Webcam 1
Webcam 2Webcam 2
Webcam 3Webcam 3
DigicamDigicam

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Mai 2020 Findewolf hat den Geocache gefunden

Heute habe ich einen Spaziergang in diesem schönen Städtchen gemacht und mich von den Webcams fotografieren lassen.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Findewolf bei den ArkadenFindewolf bei den Arkaden
Findewolf am BrunnenFindewolf am Brunnen

gefunden 22. Oktober 2017, 14:43 Wolli T hat den Geocache gefunden

Beim Rundgang durch Bi-Bi entdeckt.
Sehr hohe Muggel-Rate.
Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
Bi-BI BrunnenBi-BI Brunnen


zuletzt geändert am 23. Oktober 2017