Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Hörst Du das Rauschen?

 Unterhalb des Plettenbergs bietet die Wanderung schöne Aussichten auf Hausen am Tann und das Obere Schlichemtal.

von Oberschlichi     Deutschland > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 48° 11.901' E 008° 49.955' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 5.5 km
 Versteckt am: 03. August 2012
 Gelistet seit: 03. August 2012
 Letzte Änderung: 06. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE8E1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Der Multi durchquert das Naturschutzgebiet "Tiefer Weg".
Auf der Strecke sind "zur Auflockerung" drei Tradis integriert.
Viel Spaß!

 


 

Stage 1:    N 48° 11.906   E 008° 49.927

A: Wie viele Kilometer sind es bis zum Lochen?

Stage 2:    N 48° 11.849   E 008° 49.702

B: Buchstabenanzahl der zwei Worte auf dem Kreuz-Querbalken?

Stage 3:    N 48° 11.902   E 008° 49.083

C: Addiere die Zahlen von „Tiefer Weg“.

Stage 4:    N 48° 11.764   E 008° 48.935

D: Peile Richtung 210°! Was siehst Du?

  • Wasserturmwähle D: 2
  • Steinbruchwähle D: 1
  • Wegkreuzwähle D: 0

Stage 5:    N 48° 11.687   E 008° 49.044

E:   Zähle die Sprossen der Leiter am Hochsitz und bilde die Quersumme!

Stage 6:    N 48° 11.762   E 008° 49.668

F: Wie viele Bretter hat die Bank?

Stage 7:    N 48° 11.620   E 008° 49.771

G:  Wie viele Haupttrassen hat der hier zu sehende Wasserfall?
 

Final:    N 48°  1 D . F (E - 1)  (C + 2)     E 008° 4 B . (A + 1) (C - 3) G


 

Die drei Tradis auf dem Wege sind:

Wandere zum Rauschen 1 OCE8E2

Wandere zum Rauschen 2 OCE8E4

Wandere zum Rauschen 3 OCE8E5

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

Übrigens: Der Rückweg zum Parkplatz führt durch Hausen am Tann.

 

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 11.901'
E 008° 49.955'
Wanderparkplatz
Station oder Referenzpunkt
N 48° 11.906'
E 008° 49.927'
Stage 1, Schild
Station oder Referenzpunkt
N 48° 11.849'
E 008° 49.702'
Stage 2, Kreuz
Station oder Referenzpunkt
N 48° 11.902'
E 008° 49.083'
Stage 3, Tiefer Weg
Station oder Referenzpunkt
N 48° 11.764'
E 008° 48.935'
Stage 4, Peilung
Station oder Referenzpunkt
N 48° 11.687'
E 008° 49.044'
Stage 5, Hochsitz
Station oder Referenzpunkt
N 48° 11.762'
E 008° 49.668'
Stage 6, Bank
Station oder Referenzpunkt
N 48° 11.620'
E 008° 49.771'
Stage 7, Wasserfall
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jnffresnyy-Unhcggenffra: Unyor Namnuy qre Oerggre qre qbegvtra Onax.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Obere Donau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hörst Du das Rauschen?    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 30. Dezember 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Laut Angaben auf einer anderen Webseite wurde der Cache instand gesetzt.

Zusätzlicher Hinweis: Bei E sind nur die Sprossen oberhalb des Bodens zu zählen.

nicht gefunden 22. August 2015 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Schon die erste Aufgabe am Wanderparkplatz kann nicht gelöst werden. Es gibt kein Schild mit einer Ausschilderung zum Lochen und auf der Karte im Maßstab 1:13000 habe ich die kürzeste Strecke über Straßen und Wege ungefähr ermittelt, aber die war wohl falsch.
Trotzdem habe ich erst einmal weitergemacht. An der dritten Station ist ein sehr interessant aussehender kleiner kahler Baum.
Station 7: der Wasserfall ist nur zu hören, nicht zu sehen. Da ist der Hinweis mit den Bankbrettern gut.
Dann habe ich alles ausgerechnet und mal mit dem Wert für "A" experimentiert. Die einzige in der Nähe liegende Koordinate habe ich mit einem anderem als den von mir ermitteltem Wert für A erreicht, bin hingegangen und habe umsonst gesucht.
Hier sollte der Eigentümer mal vor Ort erscheinen.
Burggeist

gefunden 30. August 2014, 16:00 marasmakary hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fur kleinen AusflugLächelnd 

gefunden 17. August 2014, 15:00 Endymion hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

ich habe auch erst, zusammen mit meiner Schwester, mit Geocaching angefangen. Dies war mein dritter Cache.

Ich fand diesen etwas schwer, vor allem da die Stage 5 mit dem Hochsitz ziemlich überwuchert ist. Aber egal trotzdem gefunden und geloggt. Ich hoffe es wird weiter so viel Spaß machenCool

gefunden 22. Juni 2014, 15:00 Loabergleit hat den Geocache gefunden

Wir waren zu 8 und haben den Cache gefunden. Das war unser Cache-Debut und gleich erfolgreich - hurra.