Waypoint search: 

The geocache description is outdated.

 

Hörst Du das Rauschen?

Unterhalb des Plettenbergs bietet die Wanderung schöne Aussichten auf Hausen am Tann und das Obere Schlichemtal.

by Oberschlichi     Germany > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 48° 11.901' E 008° 49.955' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 2:30 h   Route: 5.5 km
 Hidden on: 03 August 2012
 Listed since: 03 August 2012
 Last update: 06 August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE8E1
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
1 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
181 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time

Description    Deutsch (German)

Der Multi durchquert das Naturschutzgebiet "Tiefer Weg".
Auf der Strecke sind "zur Auflockerung" drei Tradis integriert.
Viel Spaß!

 


 

Stage 1:    N 48° 11.906   E 008° 49.927

A: Wie viele Kilometer sind es bis zum Lochen?

Stage 2:    N 48° 11.849   E 008° 49.702

B: Buchstabenanzahl der zwei Worte auf dem Kreuz-Querbalken?

Stage 3:    N 48° 11.902   E 008° 49.083

C: Addiere die Zahlen von „Tiefer Weg“.

Stage 4:    N 48° 11.764   E 008° 48.935

D: Peile Richtung 210°! Was siehst Du?

  • Wasserturmwähle D: 2
  • Steinbruchwähle D: 1
  • Wegkreuzwähle D: 0

Stage 5:    N 48° 11.687   E 008° 49.044

E:   Zähle die Sprossen der Leiter am Hochsitz und bilde die Quersumme!

Stage 6:    N 48° 11.762   E 008° 49.668

F: Wie viele Bretter hat die Bank?

Stage 7:    N 48° 11.620   E 008° 49.771

G:  Wie viele Haupttrassen hat der hier zu sehende Wasserfall?
 

Final:    N 48°  1 D . F (E - 1)  (C + 2)     E 008° 4 B . (A + 1) (C - 3) G


 

Die drei Tradis auf dem Wege sind:

Wandere zum Rauschen 1 OCE8E2

Wandere zum Rauschen 2 OCE8E4

Wandere zum Rauschen 3 OCE8E5

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

Übrigens: Der Rückweg zum Parkplatz führt durch Hausen am Tann.

 

 

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 48° 11.901'
E 008° 49.955'
Wanderparkplatz
Stage or reference point
N 48° 11.906'
E 008° 49.927'
Stage 1, Schild
Stage or reference point
N 48° 11.849'
E 008° 49.702'
Stage 2, Kreuz
Stage or reference point
N 48° 11.902'
E 008° 49.083'
Stage 3, Tiefer Weg
Stage or reference point
N 48° 11.764'
E 008° 48.935'
Stage 4, Peilung
Stage or reference point
N 48° 11.687'
E 008° 49.044'
Stage 5, Hochsitz
Stage or reference point
N 48° 11.762'
E 008° 49.668'
Stage 6, Bank
Stage or reference point
N 48° 11.620'
E 008° 49.771'
Stage 7, Wasserfall
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Jnffresnyy-Unhcggenffra: Unyor Namnuy qre Oerggre qre qbegvtra Onax.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Obere Donau (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hörst Du das Rauschen?    Found 4x Not found 1x Note 1x

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 30 December 2016 following wrote a note

Laut Angaben auf einer anderen Webseite wurde der Cache instand gesetzt.

Zusätzlicher Hinweis: Bei E sind nur die Sprossen oberhalb des Bodens zu zählen.

Not found 22 August 2015 Burggeist did not find the geoacache

Schon die erste Aufgabe am Wanderparkplatz kann nicht gelöst werden. Es gibt kein Schild mit einer Ausschilderung zum Lochen und auf der Karte im Maßstab 1:13000 habe ich die kürzeste Strecke über Straßen und Wege ungefähr ermittelt, aber die war wohl falsch.
Trotzdem habe ich erst einmal weitergemacht. An der dritten Station ist ein sehr interessant aussehender kleiner kahler Baum.
Station 7: der Wasserfall ist nur zu hören, nicht zu sehen. Da ist der Hinweis mit den Bankbrettern gut.
Dann habe ich alles ausgerechnet und mal mit dem Wert für "A" experimentiert. Die einzige in der Nähe liegende Koordinate habe ich mit einem anderem als den von mir ermitteltem Wert für A erreicht, bin hingegangen und habe umsonst gesucht.
Hier sollte der Eigentümer mal vor Ort erscheinen.
Burggeist

Found 30 August 2014, 16:00 marasmakary found the geocache

Vielen Dank fur kleinen AusflugLächelnd 

Found 17 August 2014, 15:00 Endymion found the geocache

Hallo zusammen,

ich habe auch erst, zusammen mit meiner Schwester, mit Geocaching angefangen. Dies war mein dritter Cache.

Ich fand diesen etwas schwer, vor allem da die Stage 5 mit dem Hochsitz ziemlich überwuchert ist. Aber egal trotzdem gefunden und geloggt. Ich hoffe es wird weiter so viel Spaß machenCool

Found 22 June 2014, 15:00 Loabergleit found the geocache

Wir waren zu 8 und haben den Cache gefunden. Das war unser Cache-Debut und gleich erfolgreich - hurra.