Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Up ewich ungedeelt

 Ein schönes Plätzchen um eine kleine Pause zu machen

von Doerpsgoer     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 12.079' E 010° 04.694' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. August 2012
 Gelistet seit: 05. August 2012
 Letzte Änderung: 09. Januar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCE90D

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
180 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

 

 


 

Up ewich ungedeelt

 

Die Doppeleiche symbolisiert zusammen mit dem Spruch ;

 Up ewich ungedeelt

Den Zusammenhalt der Herzogtümer Schleswig und Holstein.

 

Am 5.März 1460 erlangte die Ritterschaft in Ripen ein Privileg vom dänischen König Christian, das unter anderem festlegt, dass das Herzogtum Schleswig (als dänisches) und die Grafschaft Holstein (als deutsches Lehen)

Bliven ewich tosamende ungedelt

 

Im März 1848 erhoben sich die Schleswig-Holsteiner, unterlagen aber 1850 Dänemark, nachdem Preußen seine Hilfe entzogen hatte. (deutsch-dänischen Krieg 1848-1850)

Die meisten Doppeleichen wurden deshalb 1898 aus Anlass des 50. Jahrestag der Erhebung gepflazt.

Im Jahre 1983 wurde dieser Gedenkstein gesetzt.

 

 

 

Und nun zum Cache !

Er ist auch auf geocaching.com logbar

Bitte versteckt ihn wieder so wie ihr ihn vorgefunden habt.

 

Hoffentlich gefällt euch unser erster Cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpug qra rvara hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Up ewich ungedeelt    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Mai 2017 flint24220 hat den Geocache gefunden

Am Abend noch den schönen Platz in der Abendsonne genossen. Mein erster Fund bei opencaching. Danke für diesen Cache an diesem netten Platz.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Oktober 2016 fitnessfreak71 hat den Geocache gefunden

Wir haben bei einer Fahrradtour diesen schönen Ort besucht und das Versteck ziemlich schnell gefunden. Lachend Lustige Leute aus der Gegend haben uns noch darauf angesprochen. Dummerweise keinen Stift dabei gehabt. Stirnrunzelnd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Juli 2016 Such-er hat den Geocache gefunden

Heute nach Dienstschluss habe ich hier halt gemacht, um noch einen 'Feierabendcache' zu finden.
Nachdem ich mir eine Weile die Eiche und den Gedenkstein angesehen und dabei unauffällig die nähere Umgebung beobachtet habe, konnte ich schnell zugreifen und mich ins Logbuch eintragen.
Leider ist dieses sehr durchgeweicht, so dass ich kaum darauf schreiben konnte.
Es sollte daher schnellstmöglich ausgewechselt werden!

Danke fürs Herführen und die Pflege des Caches.

gefunden 02. Mai 2015 KPE hat den Geocache gefunden

Heute auf OC Tour konnte ich auch diesen Cache problemlos finden.

Vielen Dank.

gefunden 29. Dezember 2014, 14:49 huberties hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir schnell fündig werden.

TFTC

29. Dezember 2014 13:41
Nr. 24