Wegpunkt-Suche: 
 
Tobias 10 - rund um die Humboldtstraße

 Rätselrunde um die Humboldtstraße, rollstuhltauglich, 2 km 30 Höhnemeter, etwa 1 Stunde

von Gamid     Deutschland > Bayern > Ansbach, Kreisfreie Stadt

N 49° 18.077' E 010° 34.041' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 25. Juli 2011
 Gelistet seit: 06. August 2012
 Letzte Änderung: 10. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCE920
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

An den Startkoordinaten könnt ihr (kostenpflichtig) Autos parken.

Stage 1 N 49° 18,077´ E 010° 34,041´
Wie vielen Stockwerke hat das Altstadtparkhaus mit Erd-, aber ohne Kellergeschoss? ____ = G 

Stage 2 N 49° 18,043´ E 010° 33,803´
Wieviel Streifen sind auf dem Boden? ____ = F

Stage 3 N 49° 18,089´ E 010° 33,678´
Aus wie viel Brettern besteht die Lehne? ____ = C

Stage 4 N 49° 18,211´ E 010° 33,612´
Welche Linie fährt hier vorbei?
Bitte die Ziffern der dreistelligen Zahl addieren (a+b+c=D) ____ = D

Stage 5 N 49° 18,217´ E 010° 33,707´
Mit wie viel "k" schreibt man die GmbH, die die
Ansbacher Traditions-Firma Pigrol übernommen hat?  ____ = B 

Stage 6 N 49° 18,202´ E 010° 33,778´
Wie viel Plaketten hängen an der Holztür? ____ = A

Stage 7 N 49° 18,151´ E 010° 33,902´
Was für eine Hausnummer hat das größte Gebäude an dieser Straße? ____ = E


Final

Nord: N 49° 18,___ ___ ___ (A+E+B) x C

Ost: E 010° 33,___ ___ ___ (G+B+C) x (F+G) x D

Erstausstattung: Rythmusinstrument "Rattle Egg", Benny Blue-Heft, Auto, Murmel und Mini-Schweinchen; außerdem ist "Piggy das Schweinchen" vom Bombenschlag hierher gewandert.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Zrgre üore qrz Obqra.
Purpxfhzzr N + O + P + Q + R + S+ T = 76

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tobias 10 - rund um die Humboldtstraße    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 21. September 2016, 17:30 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Die Runde um die Humboldtstraße habe ich bereits bei meinem letzten Ansbach-Besuch im Frühjahr absolviert. Damals gab es noch ein paar Unstimmigkeiten im Listing, die aber inzwischen beseitigt sind (nur der erste Hint stimmt nicht so ganz).
Zu einem Logbucheintrag kam es damals aber leider nicht, da ein Muggel permanet das Zielgebiet überwachte... Stirnrunzelnd

Heute nun im dritte Anlauf könnte ich das Dös'chen unbeobachtet bergen, mich im Logbuch verewigen und der Coin zur Weiterreise verhelfen... Lächelnd

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

#152

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbucheintragLogbucheintrag

Hinweis 29. März 2016 Gamid hat eine Bemerkung geschrieben

Cachebeschreibung und Checksumme an die neue Buslinienführung angepasst....

Vielen  Dank an den aufmerksamen Cacher  "following" !

P.S.: In Ansbach sind 57% der Fahrten Schülertransporte.Aus meiner Sicht sind die restlichen 43% Passagiere kein ÖPNV, sondern "Beifang". Da ist noch Luft nach oben ....

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 28. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Bei Station 4 ist die Quersumme aller drei Ziffern zu bilden, also D = a + b + c.

Die Gesamt-Checksumme ist dann nicht mehr 76 sondern 71.

gefunden 10. November 2014 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Diesmal habe ich das gefunden. In letzten mal fehlt mir noch was. Heute habe ich einen Objekt genau nachgeschaut um die richtige Zahl zu finden, und bei anderen habe ich letztes mal Tomaten vor den Augen, um so was nicht zu erkennen :) Einer Punkt dazu war reine Interpretationssache. Heute könnte ich alle Informationen zusammenfasen und den schönen Final zu entdecken. Es war aber echt gut versteckt, und ich hatte für ein Moment kalte Füßen, es ist dort einfach einen Fehler zu machen und die Nachbarn zu alarmieren, was glücklicherweise hat nicht passiert :)

Danke für die schöne Runde!

gefunden 27. Juli 2014, 15:04 Ercarant hat den Geocache gefunden

Tftc grüße aus Schwaben