Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Es war einmal... #1

 Erste von sechs märchenhaft Märchen behafteten Dosen.

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 03.670' E 007° 08.006' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. August 2012
 Veröffentlicht am: 30. August 2012
 Letzte Änderung: 24. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCE936
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
498 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Erste von sechs märchenhaft Märchen behafteten Dosen. In jeder befindet sich eine Zahl, die ihr euch für den Bonus notieren solltet.

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht vom Cache, sondern rein fiktiv. Ihr müsst erst das Rätsel lösen um an die richtigen Koordinaten zu kommen.



"Verzweifelter Romantiker sucht blaublütige Domina zwecks Entfaltung der eigenen Person."



Anzahl Buchstaben des Edelmetalls = A

Anzahl Buchstaben vom Vornamen des treuen Dieners = B

Der Cache liegt bei N51°03.125+(AxAxA)   E007°08.080+(BxBxB)


geocheck_large.php?gid=61216794cc94f09-5

 

Der Cache liegt auf der rechten Seite des Wegs, links ist Naturschutzgebiet. Bitte verhaltet euch dementsprechend. Es reicht, wenn dort die Jäger einen neuen Hochstand aufstellen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Es war einmal... #1    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

gefunden 28. Juni 2017, 16:46 Huerdenflieger hat den Geocache gefunden

Mit den Kindern; und ohne die hätte ich es kaum gefunden... 😜
Danke!

gefunden 24. Juni 2017, 17:07 Dakanta hat den Geocache gefunden

Gefunden durch Schnölz.
Nummer 1 ist damit gefunden  :)
DFDC!

Dakanta
49
24. Juni 2017 17:07

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. August 2016, 10:40 Akkus hat den Geocache gefunden

Das war schon zu warm heute, habe ich eigentlich nichts besseres zu tun? Überrascht Eigentlich nicht! Cool

DfdC

gefunden 27. März 2016, 14:49 König Moderig hat den Geocache gefunden

Am Ostersonntag schnell gelöst und gefunden.

TFTC an Nordlandkai,
König Moderig (Nik)

gefunden 16. September 2015 Schapabande hat den Geocache gefunden

Bei einem früheren Besuch von Altenberg wurde diese schöne Runde entdeckt. Dahei wurden dann nach und nach die gelöst, so dass bei einer Durchfahrt von W nach ES mal wieder ein Halt eingelegt werden konnte.

Das Rätsel konnte gut gelöst werden. Zum Glück wurde das Listing nochmals angeschaut, so wurde die Verlegung des Caches bemerkt und die Koordinaten angepasst. So konnte dann nichts mehr schief gehen.

Von wegen. Heute vor Ort also angehalten und die Runde nach dem Regen begonnen. Doch bei Ankunft an dieser #1 begann der Regen wieder ganz schön heftig. Und dann konnte der Cache nicht gefunden werden und es wurde durch den Wald geeiert. Erst als der Cache nochmals aktualisiert wurde, war klar, die neue Stelle ist woanders. Man sollte also nicht nur Online den Cache versetzen, sondern auch auf seinem GPS-Gerät. Mit den richtigen Koords war es dann auch kein Problem mehr. Doch da der Regen weiterhin ziemlich heftig war, wurde die Runde abgebrochen und somit war dies der einzige Cache der Runde. Doch bei Gelegenheit wird dies nachgeholt. TFTC!