Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Es war einmal... #3

 Dritte von sechs märchenhaft Märchen behafteten Dosen.

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 03.504' E 007° 07.954' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. August 2012
 Veröffentlicht am: 30. August 2012
 Letzte Änderung: 05. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCE938
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
267 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dritte von sechs märchenhaft Märchen behafteten Dosen. In jeder befindet sich eine Zahl, die ihr euch für den Bonus notieren solltet.

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht vom Cache, sondern rein fiktiv. Ihr müsst erst das Rätsel lösen um an die richtigen Koordinaten zu kommen.

 

Es war einmal, und ist noch heut;
ein Fluch, genannt die Eitelkeit.

Trieb immer schon die Frau zum Schluss;
dass sie unters' Messer muss.

Passt etwas nicht, so ist's famos;
man selbst ist einfach nur zu groß.

Da nützt kein Ach und auch kein Weh;
es hilft nur die Schönheits-OP.

Kurz und schmerzvoll, zapp-da-rapp;
ist das Körperteil schnell ab.

Doch von dem Bäumchen tönt es laut;
am Ende ist die And're Braut.

 

Immer schön feste schöne Feste feiern. Wie lange? Anzahl der Tage = A

Alle Vöglein sind schon da. Und sie haben immer die gleiche Farbe. Welche? Zählwert des ersten Buchstabens der Farbe = B

(Buchstabenwert: A=1, B=2 usw.)

Achtung: Die Dose wurde am 12. Dezember 2015 verlegt!
Ihr sucht nun nach einem Nano.

Der Cache liegt bei N51°03.141+(3*A)   E007°09.197+(3*B)

 

geocheck_large.php?gid=612169358bb6f8c-5

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

yvaxf ibz Jrt
[Bonuszahl] rvahaqshrasmvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Es war einmal... #3    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 6x

gefunden 11. April 2017, 16:35 Akkus hat den Geocache gefunden

Das war jetzt so, wie mit der Butter im Kühlschrank - ich steh davor und seh' sie nicht! Zum Glück hatte ich meinen Zusatzakku dabei... ein Blick und "da isser doch" - grrr...

Dfdc von den Akkus

gefunden 27. März 2016, 15:20 König Moderig hat den Geocache gefunden

Am Ostersonntag schnell gelöst und gefunden.

TFTC an Nordlandkai,
König Moderig (Nik)

kann gesucht werden 12. Dezember 2015 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Ich habe den Cache nun ein weiteres Mal verlegt.
Leider ist es jetzt nur noch ein Nano. Sorry, mehr war derzeit nicht möglich.
Viel Spaß auf der Runde.

gefunden 24. November 2015 Schapabande hat den Geocache gefunden

Dem Reim sind wir schnell auf die Spur gekommen und konnten das darin versteckte Märchen enttarnen.

Im ersten Anlauf der Runde hat ein plötzlich aufkommender Starkregen die Runde bereits nach der Nummer 1 beendet. Erst heute konnte ein zweiter Versuch gestartet werden. Trotz der Kälte wurde die Runde absolviert. Hier bei der Nummer drei wurden alle möglichen Objekte untersucht, doch die Dose wollte sich nicht zeigen. Irgendwann wurde dann das Handy bemüht und das Listing aktualisiert. Erst jetzt wurde registriert, dass der Cache wohl nicht mehr vor Ort ist. Schade eigentlich, denn nochmals wird diese Dose wohl nicht mehr angelaufen, dazu ist sie zu weit weg von der Heimat. dennoch danke für das schöne Rätsel und die Runde.

- Update -
Vielen Dank an Nordlandkai, der uns jetzt die erlaubnis erteilt hat, diesen Cache doch loggen zu können. Wir waren vor Ort und haben dort auch die richtigen Stellen untersucht. Und da wir aufgrund der Entfernung hier wohl nicht mehr so schnell vorbei kommen, nehmen wir das Angebot an.
Danke.

momentan nicht verfügbar 17. November 2015 Nordlandkai hat den Geocache deaktiviert

Nachdem gestern Logs reinkamen, die darauf schließen lassen, dass der Cache weg ist, war ich heute bei der Kontrolle. Leider ist es wirklich so, dass die Dose nicht mehr vor Ort ist. Daher deaktiviere ich das Listing.
Anscheinend mag jemand nicht das dort ein Cache liegt.
Ich stehe einem Dialog zur Verlegung des Caches offen gegenüber. Dazu muss man aber mit einander sprechen. Von daher bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail.
Zu erreichen bin ich unter Nordlandkai@gmail.com

PS: Die Runde ist auch weiterhin machbar. Die Bonuszahl steht (schon lange) im Hint.