Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Es war einmal... #4

 Vierte von sechs märchenhaft Märchen behafteten Dosen.

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 03.502' E 007° 07.805' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. August 2012
 Veröffentlicht am: 30. August 2012
 Letzte Änderung: 08. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCE939
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
246 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Vierte von sechs märchenhaft Märchen behafteten Dosen. In jeder befindet sich eine Zahl, die ihr euch für den Bonus notieren solltet.

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht vom Cache, sondern rein fiktiv. Ihr müsst erst das Rätsel lösen um an die richtigen Koordinaten zu kommen.


 

Wenn der nächste Rangniedrigere im Rat ist, wo ist die Skandalnudel dann genau so oft?
Anzahl der Buchstaben = A

Anzahl der Lichter, die angezündet wurden, damit man die Arbeit auch recht gut
beobachten konnte = B

Der Cache liegt bei N51°02.683+(B*B)   E007°09.003+(A*A)

 

geocheck_large.php?gid=6121695d3f612a5-d

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na rvarz Onhz, zrvfgraf Unfratevyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Es war einmal... #4    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 27. März 2016, 15:25 König Moderig hat den Geocache gefunden

Am Ostersonntag schnell gelöst und gefunden.

TFTC an Nordlandkai,
König Moderig (Nik)

gefunden 24. November 2015 Schapabande hat den Geocache gefunden

Ganz spontan ist uns dieses Märchen nicht eingefallen. erst nach dem Studieren der Schlagzeilen und ein wenig Hirnjogging ist der richtige Gedanke entstanden und die Lösung erarbeitet worden.

Im ersten Anlauf der Runde hat ein plötzlich aufkommender Starkregen die Runde bereits nach der Nummer 1 beendet. Erst heute konnte ein zweiter Versuch gestartet werden. Trotz der Kälte wurde die Runde absolviert. Nach dem Pech von Nr. 3 war auch beim Erreichen des Zielortes der Schock groß: hier haben die Waldbewohner so was von gewütet, da lag der verdacht nahe, die Dose ist wohl auch ein Opfer der Herde geworden. Aber nein, die war dann doch noch auffindbar und völlig in Ordnung. Puh, Glück gehabt. Aber nachts sollte man hier nicht vor Ort sein, außer man liebt Wildschweine. Vielen Dank fürs Rätsel, Herlocken und Zeigen. TFTC!

gefunden 26. Juli 2015 Bierwutz hat den Geocache gefunden

Die Rätsel waren ganz toll. Es hat Spaß gemacht, hinter das Geheimnis der Märchen zu kommen.

Bei strahlend schönem Wetter ging es dann auf die Suche. Es sind einige Steigungen zu bewältigen.
Die Caches hätten etwas näher am Weg liegen können.
Sonst eine sehr schöne Runde durch den Wald.

TFTC

gefunden 10. April 2015 Schnaps hat den Geocache gefunden

10. April 2015 09:58



Danke Für's Zeigen sagt Schn aps AKA der Bodengraveur # 202 #

ø„¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„. ø **¤x¤** „ø¤º° ¨
¸„ø¤º°**TFTC!** ``°º¤ø„
¸„ø¤º°¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°º

kann gesucht werden 24. März 2015 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Die Dosen sind wieder an dem Platz wo sie hin gehören, sprich im Wald.
Es kann hier also weiter gehen.
Ich wünsche euch viel Spaß auf der Runde.