Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Es war einmal... #4

Vierte von sechs märchenhaft Märchen behafteten Dosen.

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 03.502' E 007° 07.805' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. August 2012
 Veröffentlicht am: 30. August 2012
 Letzte Änderung: 05. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCE939
Auch gelistet auf: geocaching.com 

62 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
383 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Vierte von sechs märchenhaft Märchen behafteten Dosen. In jeder befindet sich eine Zahl, die ihr euch für den Bonus notieren solltet.

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht vom Cache, sondern rein fiktiv. Ihr müsst erst das Rätsel lösen um an die richtigen Koordinaten zu kommen.


 

Wenn der nächste Rangniedrigere im Rat ist, wo ist die Skandalnudel dann genau so oft?
Anzahl der Buchstaben = A

Anzahl der Lichter, die angezündet wurden, damit man die Arbeit auch recht gut
beobachten konnte = B

Der Cache liegt bei N51°02.683+(B*B)   E007°09.003+(A*A)

 

geocheck_large.php?gid=6121695d3f612a5-d

Verschlüsselter Hinweis  

An einem Baum, meistens Hasengrill

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Es war einmal... #4    gefunden 62x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 7x

gefunden 08. Oktober 2023, 09:26 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Die Rätsel dieser Runde hatte ich bestimmt schon vor Jahren gelöst. Hin und wieder verschlägt es mich halt nach Altenberg, doch zu dieser Waldrunde kam ich nie.
Vor der Runde wurden die Finalkoords geprüft, ob alles noch stimmte und los ging die Tour.
Als ich kurz vor dem ersten Cache der Runde war, klingelten die Kirchenglocken vom Altenberger Dom, irgendwann nach 14 Uhr.
Die Runde war interessant, es gab die verschiedensten Dosentypen, von ganz klein bis ganz groß, was bei Cache-Runden einer Serie nicht sehr typisch ist.
Alle Caches konnten gut gefunden werden, mal mit kurzer, mal mit etwas längerer Suche, und die #4 lag mitten im Wald, bestimmt 2-3m vom eigentlichen Versteckort mitten auf dem Waldboden.
Mit dem Kirchengeläut gegen 17 Uhr war ich am Bonus, den ich schnell finden konnte, jedoch musste ich auf dem Weg dorthin mein Faltrad sichern.
Streckenweise konnte ich ganz gut radeln, doch es gab auch steilere Abschnitte, wo schieben angesagt war. Aber auch gab es landschaftlich schöne Bereiche, da war mit Fußgänger-Geschwindigkeit mehr zu entdecken. Auch das Wetter war interessant: von vielen sonnigen Abschnitten bis starker Bewölkung und einiger Regentropfen war alles dabei.
Vielen Dank für die tolle Runde und fürs hegen und pflegen, denn die gibt es bereits seit über 10 Jahren.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. September 2023 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst.
Heute haben wir diese gemütliche Rätselrunde abgelaufen.
Das Finale war dann eine Punktlandung.
Danke fürs Herlocken und den schönen Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in/ out: nix

gefunden 20. November 2022, 14:10 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Auf unserer Zweiten Altenberger-Runde war jetzt die Märchenrunde dran. Alle Cache mehr oder minder gut gefunden!

kann gesucht werden 26. März 2022 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Cache wurde gewartet.
Hier ist alles bestens.

gefunden 28. Februar 2021, 15:09 Polle123 hat den Geocache gefunden