Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Es war einmal... #6

Letzte von sechs märchenhaft Märchen behafteten Dosen.

di Nordlandkai     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 03.666' E 007° 07.739' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 24. agosto 2012
 Pubblicata il: 30. agosto 2012
 Ultimo aggiornamento: 08. gennaio 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCE93B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

64 trovata
0 non trovata
0 Note
6 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
300 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Letzte von sechs märchenhaft Märchen behafteten Dosen. In jeder befindet sich eine Zahl, die ihr euch für den Bonus notieren solltet.

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht vom Cache, sondern rein fiktiv. Ihr müsst erst das Rätsel lösen um an die richtigen Koordinaten zu kommen.



Anzahl der Buchstaben des ersten Geschenks = A

Anzahl der Buchstaben des zweiten Geschenks = B

Der Cache liegt bei N51° 02.794+(A*A*B)   E007°08.347+(A*B*B)

geocheck_large.php?gid=6121700b54b3094-1

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nz yvrtraqra, zbefpura Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Informazioni), Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Es war einmal... #6    trovata 64x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 6x

trovata 08. ottobre 2023, 09:26 Seebär777 ha trovato la geocache

Die Rätsel dieser Runde hatte ich bestimmt schon vor Jahren gelöst. Hin und wieder verschlägt es mich halt nach Altenberg, doch zu dieser Waldrunde kam ich nie.
Vor der Runde wurden die Finalkoords geprüft, ob alles noch stimmte und los ging die Tour.
Als ich kurz vor dem ersten Cache der Runde war, klingelten die Kirchenglocken vom Altenberger Dom, irgendwann nach 14 Uhr.
Die Runde war interessant, es gab die verschiedensten Dosentypen, von ganz klein bis ganz groß, was bei Cache-Runden einer Serie nicht sehr typisch ist.
Alle Caches konnten gut gefunden werden, mal mit kurzer, mal mit etwas längerer Suche, und die #4 lag mitten im Wald, bestimmt 2-3m vom eigentlichen Versteckort mitten auf dem Waldboden.
Mit dem Kirchengeläut gegen 17 Uhr war ich am Bonus, den ich schnell finden konnte, jedoch musste ich auf dem Weg dorthin mein Faltrad sichern.
Streckenweise konnte ich ganz gut radeln, doch es gab auch steilere Abschnitte, wo schieben angesagt war. Aber auch gab es landschaftlich schöne Bereiche, da war mit Fußgänger-Geschwindigkeit mehr zu entdecken. Auch das Wetter war interessant: von vielen sonnigen Abschnitten bis starker Bewölkung und einiger Regentropfen war alles dabei.
Vielen Dank für die tolle Runde und fürs hegen und pflegen, denn die gibt es bereits seit über 10 Jahren.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 02. settembre 2023 Landschildkroete ha trovato la geocache

Das Rätsel war nicht schnell gelöst Zwinkernd
Heute haben wir diese gemütliche Rätselrunde abgelaufen.
Das Finale war dann eine Punktlandung.
Danke fürs Herlocken und den schönen Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in/ out: nix

trovata 20. novembre 2022, 14:45 SkubDeMon ha trovato la geocache

Auf unserer Zweiten Altenberger-Runde war jetzt die Märchenrunde dran. Alle Cache mehr oder minder gut gefunden!

disponibile 26. marzo 2022 Nordlandkai fatto manutenzione sulla cache

Cache wurde gewartet.
Hier ist alles bestens.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 06. dicembre 2021 mrkrid ha trovato la geocache

Nach dem anstregnenden Aufstieg nach Bülsberg hatte ich mir -heute unterwegs mit *GJL*- eine Belohnung verdient. Das Rätsel hatten wir schon zu Hause gelöst und nach kurzer Suchen fanden wir auch das gut getarnte Dösken.

Vielen Dank an Nordlandkai für diese schöne Abwechslung und den interessanten Cache. 🏅
in: 😷 / out: 😃

Gruß von MrKrid ( blog.mrkrid.net )
logged with L4C | 552 | #geocaching