Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Rätselcache
Es war einmal... Bonus

 Bonuscache der 'Es war einmal...' Serie.

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.708' E 007° 07.871' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 24. August 2012
 Veröffentlicht am: 30. August 2012
 Letzte Änderung: 10. August 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCE93C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
1034 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
12 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Update August 2017:
Der Cache wurde verlegt. Bitte nehmt die aktuelle Formel mit zum Suchen.

Bonuscache der 'Es war einmal...' Serie

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht vom Cache, sondern rein fiktiv. Ihr müsst erst die Bonuszahlen aus den einzelnen Caches zusammen haben um an die richtigen Koordinaten zu kommen.

Hoffentlich habt ihr euch alle Bonuszahlen aus den Dosen notiert und unten in die Tabelle eingetragen. Denn damit könnt ihr die Koordinaten des krönenden Abschlusscaches errechnen.



OCE936       Es war einmal... #1       A=

OCE937      Es war einmal... #2       B=

OCE938       Es war einmal... #3       C=

OCE939       Es war einmal... #4       D=

OCE93A       Es war einmal.... #5       E=

OCE93B       Es war einmal... #6       F=


Die finale Dose findet ihr dann bei:

 

N 51°03. (B+A+D+E) - 80

E 007°08. (C+A+F+E) -110



Bitte tauscht fair oder gar nicht, weil euch sonst Rumpelstilzchen das Erstgeborene stehlen wird.

Bitte nehmt unbedingt den Spoiler mit und achtet auch + und - in der Formel!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 03.236'
E 007° 08.246'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvaxf ibz Jrt, trtraüore qre yvrtraqra Tnory.
Ahgmg qra xyrvara Anghetevss hz qvr Fpungmgehur mh össara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Sandschaufel 1 von Mrs.Pommelhorst

Logeinträge für Es war einmal... Bonus    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 5x

momentan nicht verfügbar 07. Juli 2017 Nordlandkai hat den Geocache deaktiviert

Cache-Vandalismus!!!

Derzeit ist keine Dose zu finden.
Ob, wie und wann es hier weiter geht vermag ich nicht zu sagen.

gefunden 30. Juni 2017, 18:41 Huerdenflieger hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, die ich mit meinen Söhnen, Julius 5 und Erik 3, geschafft habe...
Allerdings in 2 Etappen, da wir Nummer 3 nach langer Suche nicht gefunden haben...

gefunden 27. März 2016, 15:55 König Moderig hat den Geocache gefunden

Am Ostersonntag schnell gelöst und gefunden.

Schöne Runde, danke dafür!

TFTC an Nordlandkai,
König Moderig (Nik)

Hinweis 30. Januar 2016 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem der alte Naturgriff morsch war, habe ich es heute endlich geschafft einen neuen zu montieren.
Die Spoilerbilder wurden dementsprechend aktualisiert.
Viel Spaß beim suchen.

gefunden Empfohlen 24. November 2015 Schapabande hat den Geocache gefunden

Im ersten Anlauf der Runde hat ein plötzlich aufkommender Starkregen die Runde bereits nach der Nummer 1 beendet. Erst heute konnte ein zweiter Versuch gestartet werden. Trotz der Kälte wurde die Runde absolviert.

Am Finale angekommen, wurde erst einmal geschaut, wo die Koords einen den hinlotsen. Doch leider meinte es das schlechtere wetter nicht gerade gut, denn die Koords änderten sich sekündlich, so dass es eher ein Umherkreisen war als ein gezieltes Suchen. Auch die Unersuchung von präkanten Objekten vor Ort brachte keinen Erfolg. Dann wurden die entdeckten Hinweisbilder angeschaut - und da musste herzhaft geschmunzelt werden. Waren die Owner mal in letzter Zeit vor Ort? Also von den abgebildeten Objekten gibt es aktuell genug davon. Und das ganze noch garniert mit so vielen lättern, dass einem die Bilder so gar nicht weiter helfen. somit weiter rum geiirt und dann aber doch noch etwas von den Bildern gefunden. Doch die Dose ist so gut getarnt, dass es immer noch ein weilchen gedauert hat, bis dann auch der Zugriff gelang. das wäre echt schade gewesen, wenn auch diese Dose nicht gefunden worden wäre. So aber wurde znächst über die schöne Konstruktion gestaunt und anschließend alles wieder schön verstaut.

Vielen Dank fürs Rätsel, Herlocken und Zeigen. eine schöne Runde wurde da ausgesucht. Für das Gesamtwerk lassen wir gerne ein blaues Schleifchen da. TFTC!