Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Der Hund W . . .

von GG WG     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 21.400' E 009° 50.030' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. August 2012
 Veröffentlicht am: 08. August 2012
 Letzte Änderung: 10. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE93E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wölfes neuer Hund!
Schuld an allem war Wölfes neuer Hund. Er
tapste in die Küche. Evi erschrak. Eine
Unverschämtheit! Das Tier packte, dreist wie
es war, das neue Leinsamensieb. Entzwei
war’s im Nu. Da krachte es plötzlich. Die Kiste
mit dem Geschirr! Neu, nagelneu war die
Kaffeekanne. Sie zerbrach in hundert
Scherben. Der Hund machte keine Anstalten
seine tollen Späße zu beenden.
Wer konnte da helfen? Endlich, nach etwa
fünf Minuten, kamen Franz Wölfe und Hans
Echsner, der Nachbarjunge, herein. „Seht
Euch die Bescherung an!“. Heulte Evi
verzweifelt. „Zehn Minuten wart ihr weg- und
schon dieses Theater!“ .

Addiere alle in Wörtern geschriebenen Zahlen in diesem Text. Das Ergebnis ist = W. Um an die Finalkoordinaten zu kommen, setze W in die Rechnung ein.

N 51° 20.554 - W
E 009° 51.339 + W

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnmjvfpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Freudenthal bei Witzenhausen (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Freudenthal bei Witzenhausen (Info), Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Werra (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Hund W . . .    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Juli 2015 lollies hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon lange gelöst. Zum Final mussten wir dreimal, da hier jedesmal zu viel los war um ungestört zu suchen.

Im heutigen Nieselregen war das Suchen und Loggen hier ungestört möglich. In Teamarbeit konnten lollies Junior und lollies Papa die Dose heben und uns ins Logbuch eintragen.

DFDC

gefunden 10. Mai 2015, 21:00 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf unserer achttägigen 500 km Werra-Weser-Radtour nach Minden war dies einer der ca. 200 Cache die wir entlang der Tour fanden.

Da wir in Witzenhausen übernachteten hatten wir ausgiebig Zeit uns umzusehen und zu cachen.  Das Rätsel hatte ich schon bei der Vorbereitung auf unsere Radtour zuhause gelöst. Heute wurde dann die Dose gefunden!

"Danke !", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

gefunden 21. April 2013 Lillisternchen hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Teichfest in Hebenshausen auf dem Rückweg hier einen kleinen Abstecher hin gemacht.
Nachdem das Rätsel vor ein paar Tagen gut zu Lösen war habe ich heute den Outdoorteil gemacht....
Oh Mann, doch schon ganz schön marode an einigen Stellen...
Zum Glück habe ich schmale Hände....

Dann gut gefunden und glücklich geloggt....

Liebe Grüße an die lieben Owner und vielen Dank fürs Rätsel und das Verstecken....

Am Sonntag ist es hier schön muggelfrei......

gefunden 03. März 2013 Rhönsucher hat den Geocache gefunden

Das Rätsel schnell gelöst und ebenso schnell geloggt
TFTC