Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Mira

Rätselcache mit Lokalkolorit

von Max 03     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.163' E 007° 25.688' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 09. August 2012
 Veröffentlicht am: 08. August 2012
 Letzte Änderung: 11. Mai 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCE941

7 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
1 Ignorierer
357 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Mira ist weg.

Damit wir über den Trennungsschmerz hinweg kommen gibt’s einen neuen Grübler.

"Der Prinz kütt"

Es ist Platz für kleine GeoKrety oder ähnlichem;-)

 

Eure Aufgabe:

Sucht dieses Schild

 Bild 1

Vorort findet ihr rechts daneben 3 rot geschriebene Wörter.

Ermittelt deren Buchstabenwerte und addiert diese je Wort.

Ihr erhaltet nun:

  1. Vorname = A;
  2. Nachname = B;
  3. Bezeichnung = C.

Bild 2

Stellt euch auf den „Gully“ vor dem 3. Wort und peilt 118m nach SW.

Oder ihr rechnet vom ermittelten Wegpunkt "Gully": 

N_Position-C+2   &   E_Position-B-A+C-2

Dort findet ihr den grünen Punkt an einem Mast (mit der Nummer C-3) und im Umkreis von 5m den Cachebehälter.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Süe Nygrvatrfrffrar rva Xynpxf.
Mhtrervfgr unora rf qn fpuba fpujrere!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mira    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 11. Mai 2023, 13:08 Max 03 hat den Geocache gewartet

Heute gab's die gewünschte Cachewartung (die ich sowieso regelmäßig mache).
Gut gepflegte Caches sind auch findbar.
So ist es auch hier.
Lediglich das Logbuch habe ich erneuert.

Und für alle Zögerlichen, gibt es auch ein paar Spoilerbilder;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5
Bild 6Bild 6

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 06. Mai 2023 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand und scheint nun abhanden gekommen zu sein. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 23. April 2023, 16:34 Dr.Acula hat den Geocache nicht gefunden

Heute haben wir uns zu zweit an dieses Rätsel begeben, welches ich schon längst mal erledigen wollte. Dank Onlinerecherche hatte ich eine recht gute Idee für den Startpunkt. Das passte auch schon ganz gut. Auch das Finale konnte ermittelt werden. Doch auch trotz intensiver Suche (später nach Kontakt zum Owner sogar nochmal), konnten wir die Dose leider nicht finden.
Wir probieren es bei Gelegenheit gerne noch einmal, bevorzugt aber nach einer kleinen Kontrolle des Versteckers.
Viele Grüße, Dr.Acula

Bilder für diesen Logeintrag:
ganz nah und doch so fernganz nah und doch so fern

gefunden 16. Februar 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen langen Spaziergang gemacht und auch die Mira besucht, Corona-bedingt konnten wir uns nicht lange bei ihr aufhalten, aber der Eintrag ins feuchte Gästebuch klappte virenfrei. 

danke für den Cache und Grüße von Teufel+Hexe 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Januar 2021, 13:41 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich mir fünf gelöste Mystery-Caches herausgesucht, die ich besuchen wollte. Mira stand auf Platz 1. Es folgten FuoFa - Fummler oder Faulpelz ? II, ein Urbaner Schnell Cache (USC) und der dunkle Lord Dart Vader. Zum Schluss schwelgte ich in Erinnerungen an die HVB.

Dieser Cache hat mich definitiv sehr lange beschäftigt. Irgendwie bin ich ein Zugezogener und dennoch Hagener. Warum? Ich bin in Hagen geboren und habe bis zu meinem 6. Lebensjahr auch hier gewohnt. Danach wurde ich Gevelsberger. Mit meiner Frau bin ich schließlich nach Hagen zurückgekehrt. Was hat das mit dem Cache zu tun? Nun mir fehlte das Wissen zu dem Standort des Schildes. Mühsam erarbeitete ich mir, mit Unterstützung meines Ehegespanns, zumindest den ungefähr möglichen Standort. Mehrere folgende Exkursionen scheiterten. Schließlich stieß im Internet auf eine interessante Seite, die mich der Lösung einen großen Schritt näher brachte. Meine Angetraute hatte als Erste die Möglichkeit die neue Idee zu überprüfen. Ich bekam eine Bestätigung, dass wir richtig lagen. Großartig! Also begab ich mich ebenfalls zu dem Flecken und ermittelte vor Ort die Koordinaten für den Cache. Dabei durfte ich auch feststellen, dass ich schon 100 Mal und mehr an diesem Winkel vorbeigekommen bin. Mit den Koordinaten lag ich zwar goldrichtig, doch die Dose wollte sich mir nicht zeigen. Ich hatte bereits die Befürchtung, dass die Dose nicht mehr existiert. Eine Anfrage beim Owner wurde sogleich beantwortet, inklusive eines Tipps. Wir waren später, im Rahmen einer Fahrradtour, mit der gesamten Familie vor Ort und niemand konnte das Geheimnis, trotz Hinweis, lüften. Freundlicherweise hat Max 03 vor Ort noch einmal nachgesehen, es war alles in Ordnung. Heute war ich wieder mit dem Fahrrad unterwegs und schaute an der ermittelten Position noch einmal genau nach. Zuerst dachte ich schon das wird nichts, weil genau dort Pflanzenschnittarbeiten stattgefunden hatten und alles auf dem Boden herumlag. Doch kurz darauf sah ich das Versteck und konnte die Dose bergen. Ende gut, alles gut! Cool