Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Mariengrotte Faulungen

 Mariengrotte Faulungen

von Remmi-Demmi     Deutschland > Thüringen > Unstrut-Hainich-Kreis

N 51° 11.729' E 010° 15.702' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. August 2012
 Veröffentlicht am: 09. August 2012
 Letzte Änderung: 09. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE94F

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Mariengrotte Faulungen

Die Mariengrotte ist in einem Waldstück in Faulungen im Südeichsfeld zu finden. Faulungen soll eines der ältesten Dörfer im Eichsfeld sein und wurde während eines Krieges völlig zerstört. Im späten Mittelalter wurde es an anderer Stelle neu aufgebaut. Im Laufe der Jahrhunderte wurde es immer wieder zerstört und wieder neuerrichtet. Erstmalig erwähnt wurde Faulungen im Jahr 1512 im Stadtarchiv Mühlhausen. Zwischen 1543 und 1577 sollen in Faulungen 15 Häuser gestanden haben. 1611 wurde dir Kirche St. Martin das erste Mal urkundlich erwähnt. Von 1894-1896 wurde die Faulunger Lourdes-Grotte oder auch Mariengrotte zu Faulungen erbaut. 

Zum Cache: Der Cache befindet sich auf dem Gelände der Faulunger Lourdes Grotte. Das innere der Grotte sowie die Umzäunung muss zum Finden des Caches nicht betreten werden. Dennoch ist ein Besuch des Inneren der Lourdes.Grotte durchaus zu empfehlen. Im Cache befindet sich ein Logbuch, ein Bleistift, ein Spitzer sowie ein paar Tauschgegenstände (Schlüsselband, Armband, 2 Fußballänhänger). Ich bitte ausdrücklich darum, dass Bleistift, Spitzer sowie Logbuch dem Cache nicht zu entnehmen sind. Tauschgegenstände können jederzeit durch etwas anderes gleichwertiges ersetzt werden.Bitte achtet darauf, beim Verlassen des Geländes den Cache wieder an die selbe Stelle zu legen und ihn so wie ihr ihn vorgefunden habt zu hinterlassen sowie keinen Müll oder ähnliches zu hinterlassen. Es sollen möglichst viele Leute Freude bei der Suche haben.

Bei Fragen oder Anregungen bezüglich des Caches könnt ihr euch jeder Zeit gerne unter folgender Emailadresse melden: christian.geocaching@hotmail.de. Solltet ihr den Cache nicht finden, bitte ich euch ebenfalls mir dies mitzuteilen, damit ich nachschauen kann, woran es liegt.

Nun wünsche ich euch allen ganz viel Spaß und Freude beim Suchen dieses Caches.  

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Irefgrpxg va qre Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mühlhäuser Stadtwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mariengrotte Faulungen    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Oktober 2012 TeamUrtyp hat den Geocache gefunden

Abenteuer pur vor dem Cache, unser Navi führte uns erst in total verkehrte richtungen.
Wir konnten so noch Faulungen genießen. Als wir dann endlich die Grotte erreichten, konnte der Cache schnell gefunden werden. Ein schönes Fleckchen Erde in Deutschland. Uns hat es sehr gut gefallen.

TFTC
TeamUrtyp

gefunden 19. September 2012 barsoi hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche war das Versteck gefunden und ich konnte mich im Logbuch verewigen.

Danke an Remmi-Demmi für´s legen und pflegen - Barsoi
#1055

gefunden 14. August 2012 Walsharno hat den Geocache gefunden

Heute um 15:30 Uhr mit meinen 2 Nachwuchscachern schnell gefunden. Schöner Platz hier.

DfdC sagt Walsharno

Out: nix

In: Coin