Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Mariengrotte Faulungen

Mariengrotte Faulungen

par Remmi-Demmi     Allemagne > Thüringen > Unstrut-Hainich-Kreis

N 51° 11.729' E 010° 15.702' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 09. août 2012
 Publié le : 09. août 2012
 Dernière mise à jour : 09. août 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCE94F

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
132 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2023 par Slini11

Dangers
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Mariengrotte Faulungen

Die Mariengrotte ist in einem Waldstück in Faulungen im Südeichsfeld zu finden. Faulungen soll eines der ältesten Dörfer im Eichsfeld sein und wurde während eines Krieges völlig zerstört. Im späten Mittelalter wurde es an anderer Stelle neu aufgebaut. Im Laufe der Jahrhunderte wurde es immer wieder zerstört und wieder neuerrichtet. Erstmalig erwähnt wurde Faulungen im Jahr 1512 im Stadtarchiv Mühlhausen. Zwischen 1543 und 1577 sollen in Faulungen 15 Häuser gestanden haben. 1611 wurde dir Kirche St. Martin das erste Mal urkundlich erwähnt. Von 1894-1896 wurde die Faulunger Lourdes-Grotte oder auch Mariengrotte zu Faulungen erbaut. 

Zum Cache: Der Cache befindet sich auf dem Gelände der Faulunger Lourdes Grotte. Das innere der Grotte sowie die Umzäunung muss zum Finden des Caches nicht betreten werden. Dennoch ist ein Besuch des Inneren der Lourdes.Grotte durchaus zu empfehlen. Im Cache befindet sich ein Logbuch, ein Bleistift, ein Spitzer sowie ein paar Tauschgegenstände (Schlüsselband, Armband, 2 Fußballänhänger). Ich bitte ausdrücklich darum, dass Bleistift, Spitzer sowie Logbuch dem Cache nicht zu entnehmen sind. Tauschgegenstände können jederzeit durch etwas anderes gleichwertiges ersetzt werden.Bitte achtet darauf, beim Verlassen des Geländes den Cache wieder an die selbe Stelle zu legen und ihn so wie ihr ihn vorgefunden habt zu hinterlassen sowie keinen Müll oder ähnliches zu hinterlassen. Es sollen möglichst viele Leute Freude bei der Suche haben.

Bei Fragen oder Anregungen bezüglich des Caches könnt ihr euch jeder Zeit gerne unter folgender Emailadresse melden: christian.geocaching@hotmail.de. Solltet ihr den Cache nicht finden, bitte ich euch ebenfalls mir dies mitzuteilen, damit ich nachschauen kann, woran es liegt.

Nun wünsche ich euch allen ganz viel Spaß und Freude beim Suchen dieses Caches.  

Indice additionnels   Déchiffrer

Irefgrpxg va qre Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Mühlhäuser Stadtwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Mariengrotte Faulungen    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 20. mai 2023, 18:43 Freund2018 trouvé la géocache

Dose wurde gut gefunden. Dankeschön.

trouvé 17. octobre 2012 TeamUrtyp trouvé la géocache

Abenteuer pur vor dem Cache, unser Navi führte uns erst in total verkehrte richtungen.
Wir konnten so noch Faulungen genießen. Als wir dann endlich die Grotte erreichten, konnte der Cache schnell gefunden werden. Ein schönes Fleckchen Erde in Deutschland. Uns hat es sehr gut gefallen.

TFTC
TeamUrtyp

trouvé 19. septembre 2012 barsoi trouvé la géocache

Nach kurzer Suche war das Versteck gefunden und ich konnte mich im Logbuch verewigen.

Danke an Remmi-Demmi für´s legen und pflegen - Barsoi
#1055

trouvé 14. août 2012 Walsharno trouvé la géocache

Heute um 15:30 Uhr mit meinen 2 Nachwuchscachern schnell gefunden. Schöner Platz hier.

DfdC sagt Walsharno

Out: nix

In: Coin