Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

TrbVT - Pulverturm Treuenbrietzen

Treuenbrietzener Virtual Tour mit Dose

by doglobe     Germany > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 05.907' E 012° 52.137' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Archived
 Hidden on: 12 August 2012
 Published on: 12 August 2012
 Last update: 20 October 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCE964

0 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
56 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Ihr geht den Paukert-Ring entlang, um den Pulverturm zu erreichen. Parken könnt ihr am Heimatmuseum. Am Turm achtet auf mögliche Muggels, da Gärten und Eingänge zu Grundstücken in der Nähe sind. Der Paukert-Ring, ein Stadtwanderweg, benannt nach Carl August Pauckert. Er war Ehrenbürger der Stadt Treuenbrietzen, dessen Verdienst war u.a. das Anlegen der Parkanlagen. Der Pulverturm (letzter Wehrturm der Stadtbefestigung) diente bis 1877 als Pulver- und Munitionsmagazin für die Treuenbrietzener Garnision. Er befindet sich in der Nähe des Schanzgraben entlang der Stadtmauer. An dieser Stelle geht das dicht bebaute Stadtgebiet in den Grüngürtel über. In den Monaten April bis September ist der darauf befindliche Storchenhorst besetzt. Die Ankunfts- und Abflugszeiten des Paares sind auf einer davor aufgestellten Tafel festgehalten. Seit Jahren dient er nun lediglich den Storchen als Brutplatz. Symbiose aus Natur und Denkmal...


Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for TrbVT - Pulverturm Treuenbrietzen    Found 0x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 20 October 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Not found 14 October 2012 Schrottie did not find the geoacache

Schade, hier hat ja der FTF durchaus noch ein wenig gelockt. Allerdings wurde nichts daraus, denn vor Ort angekommen war nichts zu finden. Schwierigkeit und Gelände ließen ja nun auch reichlich Möglichkeiten zu, keine davon wollte jedoch einen Cache hergeben. Nunja, und da keine Größe angegeben ist, vermute ich mal einen Nano und für Nanos verschwenden wir normalerweise keine Zeit. Hier haben wir es getan, allerdings auch nur begrenzt, immerhin lockte ja der FTF, mussten dann aber trotzdem fundlos weiterziehen... Verlegen