Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Theodor Mommsen

 Theodor Mommsen

von goof390     Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

N 54° 19.751' E 008° 46.755' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 12. August 2012
 Veröffentlicht am: 12. August 2012
 Letzte Änderung: 05. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCE96E

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
226 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Theodor Mommsen

 

Ein berühmter Wissenschaftler der in Garding am 30.November 1817

geboren wurde.

Er erhielt am 10.12.1902 als erster Deutscher den

Literaturnobelpreis für sein Werk zur Römischen Geschichte.

Hier ist zu seiner Ehren eine Büste mit zwei Schrifttafeln aufgestellt.

Gleich daneben befindet sich auch noch das Geburtshaus Mommsens.

 

Eure Aufgabe ist es ein Foto von euch und/oder eurem GPS vor der Büste in

Garding zu machen.


Bilder

Theodor Mommsen in Garding
Theodor Mommsen in Garding

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Theodor Mommsen    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 22. September 2016 goof390 hat den Geocache gewartet

mal wieder vorbei geradelt und den mommsen besucht. alles in ordnung an dieser stelle.

wünsche weiterhin viel spaß bei eurem fotobesuch in garding.

gefunden 31. Juli 2016, 13:27 stalanden hat den Geocache gefunden

Ein etwas verspäteter Nachlog - am 31.07.16 waren Beldaran87 und ich hier und haben dieses Bild mit Theodor Mommsen (Mitte) aufgenommen.

Danke für den Virtual!

Bilder für diesen Logeintrag:
Theodor Mommsen und wir. Theodor Mommsen und wir.

gefunden 03. November 2015, 21:00 Matzman hat den Geocache gefunden

An diesem nebligen Novemberabend hat die Skulptur sogar etwas Mystisches...war gerade auf der Ecke, da hab ich das noch mal mitgenommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mommsen bei Nacht und NebelMommsen bei Nacht und Nebel

gefunden 17. August 2015 Schapabande hat den Geocache gefunden

Heute haben wir Garding am Abend noch einen Besuch abgestattet. Bei einem anderen Rätsel durften wir uns bereit mit Herrn Mommsen beschäftigen, somit war er uns bereits bekannt. Schnell haben wir noch ein Bild gemacht und sind dann Harry Potters Spuren weiter gefolgt. Vielen Dank für diesen Cache. TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
TheodorTheodor

gefunden 15. August 2015, 15:44 MaggieL hat den Geocache gefunden

Heute auf der Suche nach einer Eisdiele hier vorbeigekommen. Theodor hat die heiße Sonne so auf den Pelz gebrannt, dass ich ihm mal meinen Elbsegler geliehen habe.
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Elbsegler auf TheodorElbsegler auf Theodor


zuletzt geändert am 11. Mai 2016