Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Am roten Main

 Schneller Hin und Mit

von Xcracker     Deutschland > Bayern > Bayreuth, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 56.849' E 011° 34.543' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. August 2012
 Veröffentlicht am: 14. August 2012
 Letzte Änderung: 15. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCE98A

23 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
449 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Rote Main ist der wasserärmere aber längere der beiden Quellflüsse des Mains. Er entspringt in der Fränkischen Schweiz und vereinigt sich bei Kulmbach mit dem rechten und nördlichen Quellfluss Weißer Main. Auf einer Länge von 55 Kilometern überwindet der Rote Main einen Höhenunterschied von 283 Metern.

Der Rote Main durchfließt ein Gebiet mit lehmhaltigem Boden, weshalb der Fluss vor allem nach Regenfällen viel Schwebfracht führt und eine rötlich-braune Färbung annimmt. Daher der Name Roter Main.

 

Viel Spass beim Suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vue svaqrg vua fpuba.....Zna trur rvasnpu ivre Fghsra nojäegf...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am roten Main    gefunden 23x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 15. August 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 12. Februar 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache unvollständig (Logbuch fehlt) und nun wahrscheinlich gänzlich weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 24. Januar 2016, 15:45 gartentaucher hat den Geocache nicht gefunden

Hier haben wir nur ein leeres Nest vorgefunden. Eigentlich hätte ich ja eine neue Dose samt Logbuch dabeigehabt, aber das war mir so sehr offen daliegend, dass das garantiert gleich wieder verschwunden wäre.

Also bitte warten oder archivieren!

gefunden 26. Juli 2015, 16:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Leider ist der Vogel ausgeflogen. Nur das leere Nest - mit einem kleinen Anstecker darin - ist noch übrig. So konnte ich hier nur einen Zettel mit meinem Eintrag hinterlassen. Ich fürchte aber, der wird keine lange Lebensdauer haben.

"Danke für die schöne Umhausung!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Hier sollte der Owner bitte tätig werden!

gefunden 25. Juni 2015, 15:44 svarvare hat den Geocache gefunden

heute beruflich in Bayreuth da musste ich dem Nest einen Besuch abstatten Danke fürs Legen