Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Die vergessene Welt - LOST PLACE!

Ein Cache an einem vergessenen Ort

by pirate77     Germany > Bayern > Cham

N 49° 08.565' E 012° 25.261' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:10 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 15 August 2012
 Published on: 16 August 2012
 Last update: 28 July 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCE991

3 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
12 Watchers
0 Ignorers
2785 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Description    Deutsch (German)

Die Vergessene Welt

Beim Gassiegehen und erkunden der Gegend mit meinem Hund bin ich zufällig auf diese vergessene Welt gesoßen.

ACHTUNG! Dies ist ein Lost Place.
Nicht als FamilienCache geeignet.

Nicht einfach herumklettern oder unachtsam über den Boden laufen! Der Boden ist teilweise hohl. Auch von einem Betreten der Gebäude rate ich dringend ab!

Wer vorsichtig ist kann ein Wohnhaus, einen Stall, einen Obstgarten und viele weitere verfallene und verwilderte Objekte entdecken sowie ehemalige Fortbewegungsmittel.

Da der GPS Empfang recht schwankend ist hier der Hinweis.
Der Cache ist ausserhalb des Gebäudes.
Hintupdate 28.07.2015
Da sind zwei ehemaloge Autos, quasi im Scheitelpunkt war mal ein Kofferraum, unter einer kleinen, unauffälligen, oragen.verrosteten Metallplatte liegt das Döschen.

Da ich nur zufällig vorbeigekommen bin habe ich keinerlei Informationen zu der Historie. Vielleicht weiß ja jemand mehr...

Parken am vorgegeben Wegpunkt, am Ende des Wegs wohnt jemand, darum bitte Platz lassen. Von dort einfach dem verwildeten Weg folgen.

Also passt auf Euch auf!

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 49° 08.577'
E 012° 25.169'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet Oberer Bayerischer Wald (Teil CHA); ehemals Schutzzone (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die vergessene Welt - LOST PLACE!    Found 3x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

Found 01 September 2015, 20:45 B.w.c. found the geocache

Available 28 July 2015 pirate77 has maintained the cache

Der Cache ist vor Ort und kann gesucht werden.

Die Natur hat sich ausgebreitet und der Hint ist erneuert.

Found 30 September 2013, 18:27 centeraudio found the geocache

Wie kommt es nur das es deutlich mehr Offline- als Online-Logs gibt?
Jetzt gibts jedenfalls einen neuen von beiden Sorten  :-)

So ganz "Lost" war der Platz heute leider nicht.
Die Wiese zwischen Parkplatz und Cache wurde grade gemäht...

Habe mir also eine anderen Zugang suchen müssen.

Super versteckt, wenn ich auch erstmal etwas auf dem Schlauch stand was den Hinweis angeht...

Available 15 August 2013 pirate77 has maintained the cache

Alles in Bester Ordnung. Auch wenn erst online ein LogEintrag vorhanden ist - Offline sind es bereits drei ;)

Das freut dem Piraten und so werden Cachekontrollen immer zu einem tollen Erlebniss!

Note 19 September 2012 pirate77 wrote a note

 

PS: Wieso gibts den Cache nur bei Opencaching?

Weil ich OC viel besser finde und mit meinen OConlys ganz gezielt für OC werden will :)

Wenn Euch der Cache gefällt - einfach weiter empfehlen und auch meine anderen Caches machen :)

Eigentlich sollte im Cache eine "Warum bin ich ein OConly" Information liegen...

Grüße,

der Pirate