Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Detektei Costas Gratis - Auftrag #2

 Es muss geklettert werden! Ausrüstung ist nicht erforderlich.

von thassos.net     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

N 53° 07.021' E 009° 48.473' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 14. Juni 2012
 Veröffentlicht am: 15. August 2012
 Letzte Änderung: 15. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE997
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
136 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Cache liegt nicht an den o.g. Koordinaten! Länge 800 Meter mit 2 Referenzpunkten, 1 Station und Final. Bleibt auf den Wegen, die Stationen sind wenige Meter daneben! Kenntnisse über Wegpunkt-Projektion erforderlich! Es muss geklettert werden! Ausrüstung ist nicht erforderlich, da Äste vorhanden sind (morsche nicht nutzen!). Das Ganze geschieht auf eigene Gefahr! Wenn du Bedenken hast, laß die Finger davon.
 
Detektei Costas Gratis

Detektei Costas Gratis - Auftrag #2

Heute Nachmittag kam eine Griechin, Maria Tzatzikis, hilfesuchend zu uns ins Büro. Ihr Onkel Nikos war kürzlich verstorben. Da er selbst keine Familie hatte vermachte er Ihr sein ganzes Vermögen. Er war ein sehr wohlhabender Mann, der sein Geld in der Softwarebranche verdient hat. Da er viel Spaß an der Programmiererei hatte, beteiligte er sich nach seiner Pensionierung an einem open Source-Projekt, das den Namen zebra crossing trägt, zog sich aber zurück als er schwer erkrankte. Die letzten Monate seines Lebens widmete er sich ganz der künstlichen Intelligenz.

Auf Grund der wirtschaftlichen Schwierigkeiten Griechenlands hatte Nikos sein ganzes Vermögen in Edelmetallen angelegt. Da er seit der Wirtschaftskrise niemandem mehr traute, bewahrte er seine "Schätze" allerdings nicht bei einer Bank auf und auch in seinem Haus war nichts zu finden. Maria hatte bereits alle möglichen und unmöglichen Stellen abgesucht. Es war einfach nichts zu finden...

Das einzige was Maria Tzatzikis gefunden hatte war ein Plan, der in einem alten Prospekt unter der Matratze Ihres Onkels versteckt war. Sie hatte bereits intensiv versucht herauszufinden, welchen Ort die Karte darstellen soll. Da es sich nur um eine einfache Zeichnung handelt, kann man aber nicht mal richtig zu erkennen was dort aufgezeichnet ist. Eindeutig sind eine Schatzkiste, ein Schlüssel und verschiedene Zahlen und Buchstaben auszumachen. Dann noch eine Bank und ein Blitz, der eventuell einen Strommast, ein Umspannwerk oder ähnliches darstellen könnte. Obwohl die Sache fast aussichtslos erscheint, versprachen der verzweifelten Maria zu helfen und unsere erfolgreichsten Detektive auf die Sache anzusetzen. Also gib dein Bestes, wir verlassen uns auf dich!

Solltest du den Nachlass tatsächlich finden, denke an unseren guten Ruf und lass die Finger von den Edelmetallen!

Die Karte die Maria gefunden hat

Nikos Karte
Karte als PDF-Datei zum Ausdrucken herunterladen

FTF-Auszeichnung für eine sehr schnelle Lösung des Falls

Die FTF Detektive

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

n. Svaqr qra irefgrpxgra Uvajrvf
o. NV: Ynff qvpu avpug va rva Trfceäpu irejvpxrya, sentr orffre trmvryg anpu rvaqrhgvtra Ryrzragra!
p. Trur zvg qre Xnegr mh qrz Cyngm nhf qre R-Znvy haq bevragvrer qvpu!
q. Qre Fpuyüffry oyrvog na frvarz Cyngm!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lüneburger Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Detektei Costas Gratis - Auftrag #2    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. September 2015 Sueffel hat den Geocache gefunden

Nach Auftrag #1 rief uns auch schon die #2 auf den Plan.
Da sind Ermittlerin bandit333 und Ermittler Süffel schnell zur Stelle.
Dank guter Vorarbeit konnten wir uns sportlich betätigen.
Wie auch Andere durften wir dies zweimal;-)
Der Final war dann echt schön versteckt.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 25. Mai 2014 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mit Pritt-1 aus dem schönen Buxtehude angereist
um in dieser Region nach ein paar Dosen zu suchen.
Von diesem Mystery wurde uns schon vorgeschwärmt, deshalb
haben wir ihn auch besucht. Kurzzeitig verfielen wir am Final
in den Goldrausch. Ein toll durchdachter und bis zum Final
ausgearbeiteter Cache.

…on Tour mit Pritt-1
Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für den Mystery
sagt Bubi68

gefunden 06. Juli 2013 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Ja, das lass ich mir doch gar nicht bieten :-)
Heute wieder einmal in der Gegend schnell noch mal hier vorgefahren und gleich
noch mal zu Station hin. Diesmal alles schnell gefunden und es ging sofort zum Final.
Hier musste ich doch einen Augenblick fummeln bis ich es aufbekam. Ich glaube, hier
muss bei Gelegenheit mal ein bisschen Sprühöl drauf, sonst gibts irgendwann Ärger.
Alles in Allem ein schöner Mystery und dafür bin ich gerne ein zweites mal gekommen.
TFTC

gefunden 06. Januar 2013 roemic15 hat den Geocache gefunden

Am Starträtsel haben wir lange gehardert. Eigentlich hatten wir die Lösung schon, haben dann
aber nicht zu Ende gehandelt. Da muste Hilfe von einer Rätselprofirin (oder wie heisst die weibliche Form von Profi ) her. Hier nochmals vielen Dank.

Mit dem Outdoor-Teil klappte es dann aber sehr gut. Wir konnten bis zum Final vordringen, dort aber hat doch irgend einer mit einer Ölkanne gesaut.

Wir hatten viel Spaß und würden gern weitere Fälle übernehmen.


DFDC