Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Das Parfüm

 Ein Duft im Wald.

von Oktopuss     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.760' E 012° 19.270' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 11. August 2012
 Veröffentlicht am: 15. August 2012
 Letzte Änderung: 06. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCE99B

14 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
1 Ignorierer
536 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Allgemein
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

 

Nimm einen Duft mit, der Dich noch lange an dieses Versteck erinnern könnte.

Es gibt auf den letzten 100 m keinen Weg oder Pfad zum Versteck.
Wichtig: Versuche auf dem Weg zum Ziel so gut wie keine Spuren zu hinterlassen (Schutzgebiet).
Man soll nicht sehen das hier jemand durchgelaufen ist. Hier muss man auch nicht buddeln, wühlen, oder was anheben.
Das bedeutet aber auch, wenn Schnee liegt sollte der Cache auf keinen Fall gesucht werden!
Zur zeit im August erwarten Dich meterhohe Brennesseln, Mücken und Stolperfallen.
Der Ort ist Muggelfrei.

Gehe zu den Koordinaten - suche an einem Baum ein weltbekanntes Symbol in ca. 3m Höhe - stelle Dich 1m vor das Symbol - schau es gerade an und gehe 6 Meter zurück - dann bist Du am Ziel !

Und du wirst sehen, das der Ort doch gar nicht so schlecht ist...
um mal zu überlegen warum man hier ist.

Leider wurde der Cache im November 2015 von dummen Menschen entfernt! Und es wird solchen Leuten auch kein Glück bringen, wie in dem bekannten Film " Das Parfüm  " !  Der Cache wurde heute am 06.12.2015 neu gelegt.    Ja,... und Nikolaus war auch dabei...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Info), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Parfüm    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2016 Oktopuss hat den Geocache archiviert

Schade das es doch so viele dumme Menschen und Kinder gibt, die nichts von diesem Versteckspiel verstehen und alles kaputt machen müssen , mitten im Wald ! Der Cache wird entfernt ,das Symbol bleibt.  Habe nach 4 Jahren keine Lust mehr auf diese Idioten! Danke an die Leute die etwas  Spass an der Sache hatten. Oktopuss

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juli 2016, 18:40 Rolex358 hat den Geocache gefunden

Da Dose lieblos auf dem Boden lag, haben wir diese in das vermeintliche "Versteck" getan.

 

#TFTC

gefunden 16. März 2016, 06:54 jexner4 hat den Geocache gefunden

Das war ein Erlebnis nach der Messe in Leipzig:
Abend um ca. 18.30 Uhr kamen wir mit unserem Cacchermobil an. Laut Handy-GPS gings immer geradeaus in den Waldweg gegenüber. Alles kein Problem. Wir kamen der Sache immer näher. Dann schlug das GPS nach rechts aus. Ein Blick, kein Weg, also mitten rein in wilden Wald. Es wurde immer dunkler..... aaber die weißen Blümchen und derewn Duft konnte man gut wahrnehmen. Wir käpften uns so ca. 200m durch den Wald, der Akku des Handy ging bedrohlich in die Knie...
Angekommen, aber was war das? Die Koordinaten sprangen, und das nicht schlecht. Mit geübtem Blick hatten wir dann aber schnell das Versteck ausgemacht und haben den Duft "genommen" und dann schnell siegniert. Ein Foto sollte noch sein, aber es war schon zu dunkel. Wie kommen wir nun zurück? Ein Blick auf das GPS und die Richtung eingespeichert. Zum Glück, denn direkt danach wurde es schwarz, das Handy. und das wars dann mit GPS.
Wir stellten uns schon vor, im tiefen wald übernachten zu müssen. So kämpften wir uns durch den Wald, Zweiße schlugen uns ins Gesicht, rechts und links von uns tiefe Löcher, woimmer die herrühren :-)
Ein Lichtblick: In der Ferne sahen wir die Lichter der Autos von der Strasse her. Mittlerweile war es stockdunkel und nach 1/2 Std. stolpern durch den wald kamen wir auf dem Weg, der uns sicher zu unserem Cachermobil führte.
Ein Gutes hatte es, körperliche Betätigung und etwas Spannung :-)
Vielen Dank an den Owner fürs Legen und Pflegen sagen Jexner4 und Frank aus dem Ruhrpott!!

zuletzt geändert am 20. März 2016

nicht gefunden 30. November 2015, 13:36 MikeBi hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichts gefunden.

gefunden 26. Oktober 2014, 15:00 hemu hat den Geocache gefunden