Wegpunkt-Suche: 
 
Dieb der Bäume (für die Schule geeignet)

 Streife durch dunkle Wälder und unbekannte Orte und finde den DIEB DER BÄUME

von Deschain     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

N 51° 56.807' E 008° 40.805' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 01. August 2012
 Veröffentlicht am: 16. August 2012
 Letzte Änderung: 01. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCE9A1

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
465 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

 

Der Dieb der Baeume


Vor tausenden von Jahren verschwanden plötzlich Bäume aus der

Senne und tauchten viele Kilometer weiter wieder auf. Eine alte

Fichte bittet euch um Hilfe! Viele seiner Freunde verschwanden

damals, und nun möchte Fichti erfahren, was hier passiert ist. Macht

euch auf den Weg, befragt die Freunde der Fichte und lüftet das

Geheimnis um den Dieb der Bäume!


Um seine Freunde wiederzufinden und das Geheimnis um den Dieb der Bäume zu lüften,

müsst ihr bekannte Vertreter  mitteleuropäischer Bäume bestimmen, finden und befragen.

Dazu könnt ihr von uns erstellte Bestimmungszettel nutzen (http://www19.zippyshare.com

/v/4071150/file.html). Die Wege müssen zu keinem Zeitpunkt weiter als 2m verlassen

werden! Achtet besonders ab der zehnten Station darauf, da ihr euch im

Naturschutzgebiet befindet! Und nun macht euch auf den Weg und besucht den alten

Fichti…N´51° 56.804 E´008°40.944

Dieser Geocache ist auch für den Biologieunterricht der Sek. I und II ausgelegt, und wurde

dementsprechend pädagogisch aufgewertet, durchgeführt und ausgewertet. Für

Lehrer/-innen liegen Musterlösungen vor, sodass für jede Schülergruppe garantiert wird,

die Verstecke auch zu finden und am Finale anzukommen. Bei diesem Geocache handelt

es sich um unsere Bachelorarbeit, die auf Anfrage zugeschickt werden kann.

Der Parkplatz ist für Busse geeignet. Die Stationen befinden auf einer Strecke von ca.

4km. Die Strecke geht zweimal steil bergauf und bietet einen herrlichen Ausblick auf den

Teutoburger Wald und umliegende Dörfer. Der Weg zum Finale ist dabei recht schmal und

teilweise unwegsam. Im Sommer und bei Regen sind lange Hosen vorteilhaft. Außerdem

sollte man sich nach dem Cachen unbedingt auf Zecken untersuchen. Außer eurem

Verstand benötigt ihr für diesen Geocache noch einen Zettel, einen Stift und eventuell

einen Taschenrechner. In der Finalbox befindet sich kein Stift. Bitte die laminierten Zettel

in der Box lassen!

Es handelt sich nicht um einen Rundweg, allerdings haben wir einen idealen Rückweg

gefunden:


Wanderweg zurück und erste Möglichkeit rechts (N 51°56.810 E 008°41.782).

Nächste Kreuzung links (N 51°56.868 E 008°41.513).


An der Rosskastanie vorbei (N 51°56.721 E 008°41.711).


Rechts abbiegen in folgende Richtung (N 51°56.717 E 008°41.694).


Nächste Möglichkeit rechts abbiegen und dem A3 bis zum Parkplatz folgen (N 51°56.791 E 008°41.250).

 



 

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 12: AVPUG qvr Xbxhfahff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dieb der Bäume (für die Schule geeignet)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Mai 2014, 10:00 Layayena hat den Geocache gefunden

Toller Cache!! Habe die Tour sehr genossen, da der Weg und die Umgebung sehr schön sind, der Ausblick absolut sehenswert ist und ich noch viel dazu gelernt habe =) Ich werde den Cache demnächst auf jeden Fall noch einmal mit Freunden machen, da er mit sehr viel Liebe und Mühe angelegt ist und einfach schön ist. Mein Lob an die schönen Ideen! Danke für den Cache =)

gefunden 25. Mai 2013, 18:00 Susi&Peter hat den Geocache gefunden

GEFUNDEN!!! Lachend

 

Wow, was für eine schöne Tour! Schon allein wegen dem wahnsinns Panorama absolut zu empfeheln, und nebenbei auch noch mal so eben unser biologisch- und naturkundliches Wissen ordentlich aufpoliert!

 

Danke für diesen schönen Cache

 

(die Rätsel waren toll, wenn auch etwas herausfordernd, so als Pfadfinder-Laien Zwinkernd aber wir habens ja auch geschafft, also immer mutig ran an den Speck)

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2012 dasfitzi hat den Geocache gefunden

CoolCool    Erster    CoolCool  ( der erste Eintrag war vor der Veröffentlichung, also wohl der Beta-Tester)

Das war schon eine schwere Geburt. Hier haben wir schon 3 Anläufe gebraucht. Beim 1. Versuch standen noch die falschen Koordinaten im Listing. Beim  2.  wegen Blindheit erst nicht gefunden und dann wegen Zeitmangel abgebrochen. Aber heute im 3. Anlauf gefunden.

( Die letzte Station ist gemuggelt worden, und am Final standen einige im Logbuch, die wohl einen anderen Multi bei GC gesucht haben )

 

dasfitzi und Hund Susi

 


gefunden 13. August 2012 Polluxmax hat den Geocache gefunden

Auch den haben wir zusammen mit Ruben 1412 gefunden......

DFDC

Polluxmax