Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bücherwurm

von Kolumbusfalter67     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.353' E 007° 05.377' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 17. August 2012
 Veröffentlicht am: 18. August 2012
 Letzte Änderung: 28. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCE9B9

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
234 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Büchercaches von vepeg

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der erste Cache des Teams Kolumbusfalter.
Hier können nicht nur  TB’s etc.  getauscht werden.
Seit März 2010 Treffpunkt für Bücherwürmer. Weitere Infos vor Ort.

Achtung! Freilaufende Muggels im direkten Umfeld. Bei Tarnung durch ein mitgebrachtes Buch ist loggen jedoch zu jeder Zeit möglich.

Geschichtliches:
2,0 m östlich des Caches verläuft die Grenze zwischen Vohwinkel und Sonnborn.
1923, als die beiden Bezirke noch eigenständige Städte waren, verlief hier, infolge der Besetzung französischer Truppen aufgrund ausbleibender Reparationsleistungen aus dem Versailler Vertrag, ein bewachter Grenzgraben und ein Schutzwall über die Straße (näheres, siehe Cache „Rund um Lüntenbeck“, Station 5, gelistet auf -Geochaching.com-  unter GC1GCV6).
Quellen:
-GC1GCV6 (s.o.)
-Erzählungen von Ur-Opi, der damals 7-jährig Zigarrenschachteln unter dickem Mantel über diese Grenze schmuggeln musste.

 

Erstinhalt des Caches:
- Logbuch
- Kugelschreiber
- Grundgesetz der BRD
- Lesebrille
- Lesezeichen
- Bücherliste in Blindenschrift

Diese Cache ist auch gelistet auf -Geocaching.com- unter GC3TVQ2

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qra Oüpurea nhs qra Tehaq trura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bücherwurm    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 28. Dezember 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC3TVQ2) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden 04. November 2015, 18:10 sodalitho hat den Geocache gefunden

Logmigration in OC:

Wunderbar gemacht, so einen Bücherschrank hatte ich auch noch nicht, wobei das nicht der erste seiner Art in meinen Besuchen war. Den Bär habe ich mitgenommen, dafür bleibt das Krocco da. Scheint mir ein sicherer Platz zu sein.

Toll, hier kann man nachts mit Taschenlampe (kein Flutlicht oder Flak Scheinwerfer!) suchen ohne aufzufallen und den Gastraum einfach finden. Der erste Gedanke war schon der Richtige.

Gut gefunden und gerne geloggt. Danke fürs Herführen.

THX4the$
sodalitho

gefunden 27. August 2015, 10:15 MarcoLiverpool hat den Geocache gefunden

Heute morgen diese tolle Dose gefunden. Wobei, genau genommen ist die Dose nicht das besondere, sondern eher das Versteck. Wir haben uns nach dem Loggen auch mal gründlich umgeschaut, fanden aber nichts, was unser persönliches Interesse geweckt hätte. Zudem hatten wir zu Tarnzwecken auch nur ein Reclam dabei.

Passend zum Versteck haben wir folgendes dagelassen.....

http://www.ypsfanpage.de/gimmicks/buch/popup.php?grafik=buch342.jpg

Zum tauschen war leider nichts mehr da.... Danke an die vorherigen Finder....

Danke für die tolle Dose, bzw. die außerordentliche 'Umverpackung'

gefunden Empfohlen 07. Juli 2015 Hamiota hat den Geocache gefunden

Ich bin den Büchern auf den Grund gegangen, dann war es ganz einfach.
DfdC

gefunden 28. April 2015, 22:57 Jörg-Wtal hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit bei schönem Wetter einige Caches in Vohwinkel besucht und geloggt.
Den Hinweis wörtlich genommen und die Dose bald entdeckt.