Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Bücherwurm

par Kolumbusfalter67     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 14.353' E 007° 05.377' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 17. août 2012
 Publié le : 18. août 2012
 Dernière mise à jour : 28. décembre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCE9B9

13 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
244 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Der erste Cache des Teams Kolumbusfalter.
Hier können nicht nur  TB’s etc.  getauscht werden.
Seit März 2010 Treffpunkt für Bücherwürmer. Weitere Infos vor Ort.

Achtung! Freilaufende Muggels im direkten Umfeld. Bei Tarnung durch ein mitgebrachtes Buch ist loggen jedoch zu jeder Zeit möglich.

Geschichtliches:
2,0 m östlich des Caches verläuft die Grenze zwischen Vohwinkel und Sonnborn.
1923, als die beiden Bezirke noch eigenständige Städte waren, verlief hier, infolge der Besetzung französischer Truppen aufgrund ausbleibender Reparationsleistungen aus dem Versailler Vertrag, ein bewachter Grenzgraben und ein Schutzwall über die Straße (näheres, siehe Cache „Rund um Lüntenbeck“, Station 5, gelistet auf -Geochaching.com-  unter GC1GCV6).
Quellen:
-GC1GCV6 (s.o.)
-Erzählungen von Ur-Opi, der damals 7-jährig Zigarrenschachteln unter dickem Mantel über diese Grenze schmuggeln musste.

 

Erstinhalt des Caches:
- Logbuch
- Kugelschreiber
- Grundgesetz der BRD
- Lesebrille
- Lesezeichen
- Bücherliste in Blindenschrift

Diese Cache ist auch gelistet auf -Geocaching.com- unter GC3TVQ2

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Qra Oüpurea nhs qra Tehaq trura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bücherwurm    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 28. décembre 2016 dogesu a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC3TVQ2) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

trouvé 04. novembre 2015, 18:10 sodalitho trouvé la géocache

Logmigration in OC:

Wunderbar gemacht, so einen Bücherschrank hatte ich auch noch nicht, wobei das nicht der erste seiner Art in meinen Besuchen war. Den Bär habe ich mitgenommen, dafür bleibt das Krocco da. Scheint mir ein sicherer Platz zu sein.

Toll, hier kann man nachts mit Taschenlampe (kein Flutlicht oder Flak Scheinwerfer!) suchen ohne aufzufallen und den Gastraum einfach finden. Der erste Gedanke war schon der Richtige.

Gut gefunden und gerne geloggt. Danke fürs Herführen.

THX4the$
sodalitho

trouvé 27. août 2015, 10:15 MarcoLiverpool trouvé la géocache

Heute morgen diese tolle Dose gefunden. Wobei, genau genommen ist die Dose nicht das besondere, sondern eher das Versteck. Wir haben uns nach dem Loggen auch mal gründlich umgeschaut, fanden aber nichts, was unser persönliches Interesse geweckt hätte. Zudem hatten wir zu Tarnzwecken auch nur ein Reclam dabei.

Passend zum Versteck haben wir folgendes dagelassen.....

http://www.ypsfanpage.de/gimmicks/buch/popup.php?grafik=buch342.jpg

Zum tauschen war leider nichts mehr da.... Danke an die vorherigen Finder....

Danke für die tolle Dose, bzw. die außerordentliche 'Umverpackung'

trouvé Recommandé 07. juillet 2015 delete_308425 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 28. avril 2015, 22:57 Jörg-Wtal trouvé la géocache

Nach der Arbeit bei schönem Wetter einige Caches in Vohwinkel besucht und geloggt.
Den Hinweis wörtlich genommen und die Dose bald entdeckt.