Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Widder

 Widderhäuschen im Wald

von DJMDN     Deutschland > Bayern > Freising

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 30.550' E 011° 53.361' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 08. August 2012
 Veröffentlicht am: 18. August 2012
 Letzte Änderung: 07. November 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCE9BD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
73 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein altes Widderhäuschen im Wald


Hier steht ihr an einer Quelle, die zum Mauerner Bach führt. An dieser Stelle wurde zur Gründungszeit des Ortsteiles Waldruh das Trinkwasser abgezapft. Rund um das Widderhäuschen gibt es allerlei Interessantes zu entdecken, beginnend bei vielen Amphibien, über seltene Pflanzen bis hin zu den zahllosen Schächten, die zum Widder gehören.

Der Cache selbst befindet sich nicht an einem Schacht oder dem Widder selbst. Bitte tarnt die Box wieder so ab, wie ihr sie vorfindet. In der Box befinden sich unter Anderem einige MAXI Cds für die ersten von euch :-)

Ihr könnt den Ort über verschiedene Wege erreichen. Für Kinder ist es wohl am Geschicktesten, an der Kiesgrube (Parkplatzkoordinaten) zu parken und dann die Strasse ein Stück nach unten zu gehen. Dort findet ihr dann einen kleinen Waldweg, der gut begehbar ist.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Widder    gefunden 4x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 07. November 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

OC-Team momentan nicht verfügbar 07. Oktober 2013 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 07.11.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. 
Sobald die Koordinaten korrigiert sind, kann der Owner den Cache selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" wieder aktivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

 

Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 16. September 2013, 18:15 jean_harfing hat den Geocache nicht gefunden

nicht gefunden 16. September 2013, 18:15 19Fabi84 hat den Geocache nicht gefunden

Leider auch nach gründlichem Suchen nichts gefunden..! :-(

 -ist aber trotzdem eine schöne & ruhige Gegend (war nur bissal matschig aufgrund des heutigen Regenwetters..) und es war spannend die zahlreichen kleinen Frösche zu beobachten..! :-)

P.S. Bitte nachsehen, ob Cache noch vorhanden ist. Danke!

gefunden 12. März 2013 SabSebLou hat den Geocache gefunden

Heute gefunden. Hat zwei Versuche benötigt, da beim ersten Mal zu viel Schnee lag. Danke fürs Verstecken.