Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Happy Gilmore

 So habt ihr Golf noch nie gesehen!

von Holtzköpfe     Deutschland > Saarland > St. Wendel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 28.619' E 007° 08.502' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 13. August 2012
 Veröffentlicht am: 20. August 2012
 Letzte Änderung: 07. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCE9D5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
224 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

So habt ihr Golf noch nie gesehen...

Ca. 3 km langer Multi mit unterschiedlichen Aufgaben in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden an den einzelnen Stationen. Beim Auslegen einer Station bin ich über einen alten Bunker gestolpert - Passt auf, dass ihr nicht rein fallt. Kleine Kinder sollten nicht alleine gehen.
Die Wegbeschaffenheit reicht von einfachem Tierpfad bis geteerte Abschnitte. Die einzelnen Stationen liegen etwas abseits der Pfade/Wege und sind weder Rollstuhl- noch Kinderwagentauglich. Wenn mit Fahrrad nur mit Mountainbike machbar. Da hier vermutlich auch gejagt wird, geht nicht in der Dämmerung.
Ach ja: wer Bunker mag, kann den GC2HKVF noch mitnehmen- liegt auf dem Weg..
!!!Es ist nicht nötig und NICHT ERLAUBT über Zäune zu klettern oder das Green zu betreten!!!
Über Infos von euch bzgl. des Schwierigkeitsgrades würde ich mich freuen.
Genießt den schönen Weg, die schönen Aussichten, passt auf die fliegenden Bälle auf, tretet nicht in Hasenknöddel oder Pferdeäpfel. Wenn ihr wollt, sammelt die Bälle, die ihr unterwegs gefunden habt und sagt mir, wieviele es sind. Beim Legen der Stationen sammelten wir 120 Stk. davon...

Und jetzt geht es los:
Parken könnt ihr hier:N49° 28.583 E007° 08.300
Sucht den Weg zu Stage1. Dort findet ihr mehrere Schilder mit Namen von den Wanderwegen. Sucht das Schild mit dem Kreissymbol. Anzahl der Buchstaben des 2. Wortes in der 2. Zeile = A.
Stage2: N49° 28.(A-1)7(A-1) E007° 0A.(A*3+3)0
Findet B.
Stage3: N49° 28.(B-1)0(B-A) E007° 0A.(B-A)B4
Hier wohnt der Wolff!
Quersumme der Hausnummer= C
1. Ziffer der Telefonnummer OHNE Vorwahl = D
Letzte Ziffer der Telefonnummer = E
Stage4: N 49° 28.(C*2)(C-D)(D+2) E007° 0(C+4).EE(C+C+1)
Finde hier die Koordinaten selbst heraus!
Stage5:???
Sucht hier die Zahl in der Webadresse = F
Stage6: N49° 28.(C+2)(F*2-3) E007° 07.(2*C)(F+1)
Suche hier G
Das Ziel findet ihr bei N49° 28.(G-B-2)(C+E)
E007° 0(C+D).(F*C-C-1)(A-C)


Im Cache sind neben Logbuch und Stift (wie immer bitte vor Ort belassen) einige Tauschobjekte.
Außerdem habe ich dem Erstfinder einen kleinen Gutschein reingelegt!

Viel Spaß wünschen euch
die Holtzköpfe





Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Happy Gilmore    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte vom Owner später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden Empfohlen 21. April 2013 mousefinder hat den Geocache gefunden

Tolle Stecke die uns noch völlig unbekannt war, obwohl wir schon mehrfach den Golfplatz und Umgebung umrundet haben. Sehr genaue Stationen mit schönen Rätseln und auch ein hübsch getarnter Final.
Wir haben vier Golfbälle unterwegs gefunden und hatten viel Spaß bei der Tour

es bedanken sich

mousefinder

gefunden 07. Oktober 2012 hubbsie hat den Geocache gefunden

Beim 2ten Anlauf dann doch noch den Cache gefunden. Allerdings mit Hilfe eines anderen Cacheteams. Da nochmals Danke. Mit den entsprechenden Hints, die es in der Cachebeschreibung bei geocaching gibt wärs natürlich hier auch etwas leichter. Trotzdem eine echt schöne Runde mit schönen Stationen, die nicht ganz so einfach zu lösen sind. Trotzdem hat es Spaß gemacht. Danke für´s Verstecken.

 

hubbsie und Team

nicht gefunden 01. Oktober 2012 hubbsie hat den Geocache nicht gefunden

So dann trag ich mich mal hier als erste ein. Leider kann ich nur hier loggen da nur  member, daher kann ich die Logs von geocaching auch nicht lesen. Wir sind leider schon an Station 2 gescheitert, da wir B nicht finden bzw deuten konnten. Vielleicht versuch ich´s ja nochmal mit Verstärkung. Trotzdem ein schöner Weg, den ich so auch noch nicht kannte.

 

hubbsie mit Team