Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
KaJotts kleine Musikwelt

 Dies ist ein einfach zu findender Cache. Er führt euch zu einem fast Lost Place, nennen wir es mal Half-Lost-Place

von kermaniac     Deutschland > Saarland > Saarpfalz-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 23.836' E 007° 16.589' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Oktober 2011
 Veröffentlicht am: 20. August 2012
 Letzte Änderung: 27. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCE9E2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

... oder die Geburtsstunde eines Lost-Place (hab ich jedenfalls den Eindruck).

 Man kann ihn fast als Drive-In machen, es sind nur ein paar Meter auf einem Feldweg zu machen. Da ich nicht die Geländegängigkeit von Rollstühlen einschätzen kann: eher nicht, würde ich sagen.

Man muß aber ein Rätsel lösen, das vielleicht wesentlich schwieriger ist. Ich entführe euch in meine Musikwelt, in der 4 MusikerInnen einen besonderen Platz einnehmen. Alle 4 haben nichts, absolut gar nichts mit Mainstream im Sinn.

Der erste Musiker besingt gerne sein Heimatregion in den USA derart, dass ein Bundesstaat eines seiner Lieder zur 2. Landeshymne wählte. Seine Leidenschaft zum Fliegen war auch sein Verhängnis, denn er stürzte damit ab. Ein Song galt seiner alten Gitarre, die er von seiner Omma geschenkt bekam, die er dann aber verlor, die aber wiederum nach Jahren auftauchte (die Gitarre, nicht die Omma). Sucht seinen richtigen Namen. Sein Geburtsjahr ist A (alle Jahreszahlen vierstellig), sein Sterbejahr ist B

Die zweite Musikerin ist die einzige weiße Bluessängerin, die es gibt. Das behaupte ich mal so, auch wenn ihre Eltern nicht arm waren. Aber wer als Frau auf dem Collage zum häßlichsten Mann gewählt wird, die hat den Blues wirklich. Ihr Geburtsjahr ist C und ihr Sterbejahr ist D

Der 3.Musiker prägte meine Liebe des Gitarrenstils: Fingerpicking. Er ist ein deutscher Musiker und hat schon mit anderen berühmten deutschen Folkmusikern zusammengespielt. Der ursprüngliche Stil ging von Folk/Blues über lateinamerikanische Klänge hin zu mittlerweilen rein deutschen Texten. Es sei noch das Ingelheimer Folkfestival erwähnt. Und das Lied Angie, das aber nichts mit den Rolling Stones zu tun hat. Sein Geburtsjahr ist E

Der 4.Musiker gründete eine Band, die progressiven Rock spielte. Der Bandname stammt von einem technischen Gerät ab, das hohe elektrische Gleichspannungen erzeugt. Das Gerät wird auch Bandgenerator genannt. Nach Auflösung der Band begann er seine Solokarriere. Sein Geburtsjahr ist F

Habt ihr die Aufgaben gelöst, so findet ihr das kleine Röhrchen hier:

N49 (A + B + c + D) x 7 - 30969 , den Punkt richtig zu setzen ist ja kein Problem

E7 (E + F) x 7 - 10728, auch hier noch an passender Stelle den Punkt setzen.

Viel Spaß beim Suchen.

Ihr könnt euer Ergebnis auch hier nachprüfen Geochecker.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 24.079'
E 007° 16.540'
Parkplatz, vorsichtig ranfahren, Bodenverwerfungen, nix für Tiefergelegtes.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fbyygr rvtragyvpu avpug aögvt frva, bqre?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für KaJotts kleine Musikwelt    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 27. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache weg ist und aus Zeitgründen nicht mehr ersetzt werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. Juli 2013 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Beim Zusammenstellen der heutigen Tour fiel uns auf, dass wir dieses Rätsel irgendwann schon mal gelöst hatten...das Döschen passte gut in die geplante Route und war nach einem Abstecher zum (immerhin mit einem gewissen Komfort ausgestatteten) Fast-Lost-Place fix gefunden.
Danke fürs Hinlegen!

gefunden 06. Mai 2012 Torsten007 hat den Geocache gefunden

Auch heute konnte der Regen -Urmel- und mich nicht davon abhalten, eine kleine Cache Tour zu machen. So wurde eben die passende Kleidung gewählt und dann konnte es losgehen.
Das Rätsel hat schon ein wenig Zeit gebraucht bis alles gelöst war, heute ging es dann endlich an den Outdoor-Teil. Bei dem Regen war der Weg zum Versteck recht rutschig, aber da die Dose völlig offen lag, mussten wir nicht wirklich suchen. Wir haben die Dose nach dem Loggen ein wenig besser getarnt. Das Logbuch ist sehr feucht.

Vielen Dank fürs Rätsel und Verstecken,
Torsten007