Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Schwere Geschütze

 Erfurt - Schwere Geschütze

von Yoman0     Deutschland > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.587' E 011° 00.707' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. August 2012
 Veröffentlicht am: 20. August 2012
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCE9E7

2 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
78 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Cache befindet sich in der Erfurter Altstadt. Die angegebenen Koordinaten geben nicht den Lagepunkt des Caches an, sondern dienen der groben Orientierung. Um den Startpunkt zu ermitteln, müsst ihr das Rätsel mithilfe der Trithemius-Tafel lösen. Nach einem weiteren kleinen Rätsel gelangt ihr schließlich zum Final.

Ihr solltet Stift und Pinzette mitbringen. Bitte legt nichts in den Cache und versteckt ihn wieder so wie ihr ihn vorgefunden habt. Ihr müsst nichts abschrauben!

Rätsel: LBWHRYUY

            UJEPDOCVUE

            DTOZJQMQ

 

Viel Spaß wünschen "TIMO"!!!

Bilder

aus Sicht des Hinweises
aus Sicht des Hinweises

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwere Geschütze    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Oktober 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 24. August 2013 Yoman0 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde mehrfach gezockt.

Es ist aber eine Neuauflage geplant, die jedoch aus zeitlichen Gründen noch warten muss.

Soweit, Yoman0

Hinweis 04. August 2013 the-thuringian hat eine Bemerkung geschrieben

Oh, Hallo!

Hier hätte ich mal die Frage, ob es den Cache bald wieder geben wird, da ich gern nocheinmal loggen würde wollen.
Ich hatte den Cache vergangenen Sommer schon gefunden und mich im Logbuch verewigt, nur vergessen zu loggen und mittlerweile weiß ich nicht mehr einmal das Funddatum...

LG vom Thüringer

Hinweis 06. Oktober 2012 Yoman0 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wurde gemuggelt!

In Kürze gibt es ein besseres Versteck.

gefunden 27. August 2012 fred spinette hat den Geocache gefunden

Dass der nicht leicht von den Hand gehen würde, wurde angesichts der Wertungen und beim ersten Besuch schnell deutlich, das Rätsel war da schon längst gelöst. Ebenso schnell jedoch wurde o.g. Annahme falsifiziert, als ein Neuling FTF loggte. Hm. Sowas! Es musste sich wohl also um rekordverdächtige Nachtschattengewächse auf meinen Klüsen handeln. Selbst schuld, aber auch ein (inzwischen behobener) Fehler im Listing machte mir das Leben zusätzlich schwer. Nett: ein einziges Zeichen im Hinweis macht den Unterschied zwischen einfacher Ortsangabe und Schmunzel-Wortspiel. Im Nachhinein hätte ich vieles einfacher haben können, so wurde es die harte Tour.

Danke für das Händchenhalten und die schnellen Korrekturen. So ein Cache und sein Listing haben halt ihre Tücken... Danke fürs Legen, danke fürs Pflegen!