Wegpunkt-Suche: 
 
Rohrreiniger Reloaded

 Halles ehemaliger östlicher Verteidigungsposten.

von j.kk     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

N 51° 29.492' E 012° 01.280' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. August 2012
 Veröffentlicht am: 21. August 2012
 Letzte Änderung: 18. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE9EA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
364 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   


Parken bei N 51° 29.488 E 012° 01.232


Alles was in Klammern geschrieben steht,  muss ausgerechnet und anstatt der Formel eingesetzt werden. Alles nach (meinen) gültigen Mathematikregeln (-;  Bei einzelnen Buchstaben ist einfach der errätselte Wert einzusetzen.

1) Wie heisst die Siedlung am Berg // der Berg an der Siedlung?
Buchstabenwerte: a=1, b=2, c=3, ..., z=26
Der erste + zweite Buchstabe = A // Der siebente Buchstabe = B // Der dritte - sechste Buchstabe = C
N 51° 29.ABC // E 012° 01.C80



2) Die Himmelsgucker hatten Strahler, die natürlich auch fest stehen mussten. Wie oft waren diese angeschraubt = D
N 51° 29.(22x20+D) // E 012° 01.3D7


3) Was findet ihr hier? Wer sich bei der genauen Bezeichnung nicht sicher ist --> Man kann es dort auch lesen.
Buchstabenwerte: a=1, b=2, c=3, ..., z=26
Der neunte - fünfte Buchstabe = E // Der zweite Buchstabe = F // Der sechste - neunte Buchstabe = G //    E - G = H
N 51° 29.EFG // E 012° 01.H0G



4) Die Anzahl der Fenster/Schiessscharten = J Die Anzahl der Halterungen, die in den Himmel ragen, für die nicht mehr vorhandenene Sicherung, um allzu neugierige Kinder/Jugendliche und betrunkenene Neuerwachsene fern zu halten = K
N 51° 29.(Jx200-100+J
) // E 012° 01.(41xK)


Die Abdeckung bitte gerade nach oben abheben.
Es befindet sich ein GC im Cache, nehmt ihn mit, aber lasst für die nächsten auch immer einen anderen da.
Bitte deckt den Cache dann wieder richtig ab, der letzte wurde gemuggelt, Tarnung ist alles ;))

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 29.488'
E 012° 01.232'
Parken
Station oder Referenzpunkt
N 51° 29.492'
E 012° 01.280'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gvc süe Avpug-Rvaurvzvfpur: Qre Anzr qre Fvrqyhat nz Oret // qre Oret na qre Fvrqyhat svaqrg fvpu vz Fgenßraanzra, na qre Fgryyr, na qre trcnexg jreqra xnaa. Gvc mh Fgngvba3: Rgjnf vz Tenf fhpura, qnf Grvy vfg süe Xraare qre Zngrevr vz uryyra fbsbeg mh svaqra, qn rf abpuzny rkgen znexvreg vfg. Rva xyrva jravt fhpura zhff zna nore gebgmqrz abpu jraa zna qra Fpuevsgmht svaqra jvyy.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rohrreiniger Reloaded    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Juni 2013, 12:00 lubobde hat den Geocache gefunden

Wow, das war ein Suchen. Ich stand eigentlich schon fast drauf, habe mich dann aber von der GPS-Unschärfe wieder weglocken lassen Reingefallen. Am Ende habe ich dann doch den Spoiler aufgemacht und der hat mich gerettet. Dabei hätte es genügt, mit wachem Geist zu schauen, den die Tarnung passt nur scheinbar gut dort hin.

Die Stationen und der Platz sind wirklich interessant, von der Straße aus hat man keine Vorstellung, was sich im "Inneren" des Hügels für ein Gelände auftut.

Die Dose am Final ist schön gemacht, da hat sich der Owner gekümmert. Technisch es war alles in Ordnung. 

Ein GC war übrigens leider nicht mehr drin.

Out: Petling In: Handwärmer, der nächste Winter kommt bestimmt Lachend

gefunden Empfohlen 11. Mai 2013, 12:00 AlfredSK hat den Geocache gefunden

Hui! Das ist ja richtig schön hier. Ob dieser Kessel einst ein Steinbruch war? Die Stationen konnte ich alle gut finden und die jeweiligen Aufgaben problemlos lösen. Hat richtig Spaß gemacht. Am Final zweifelte ich kurz, ob ich dort wirklich richtig bin. Nach wenigen Augenblicken wusste ich aber, dass ich offensichtlich keinen Fehler gemacht hatte. Die Sache leistete aber etwas Widerstand. Als ich genauer untersucht hatte, was zu tun ist, war der Verteidigungsposten doch noch gefallen. Sehr schön gemacht.

Anschließend habe ich noch versucht eine kleinere Wartungsarbeit durchzuführen. Ich vermute jedoch, dass hier mal jemand mit besserem Werkzeug bzw. Material ans Werk muss. Ich werde dem Owner eine E-Mail schreiben.

\o/ DFDC in: Sammeldingens / out: -

gefunden 22. April 2013 bloslo hat den Geocache gefunden

Wiedermal etwas Neues entdeckt, das durch den Multi wunderbar erschlossen wird. Vielen Dank!

gefunden 16. September 2012 MariKa8 hat den Geocache gefunden

Schöne, interessante Strecke...tolles Versteck. Nach ein wenig Mühe aber schnell gefunden. Danke für den super Cache.