Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Aktuelle Stunde "Schatz" 2

von aktuellestunde     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.160' E 007° 38.034' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. August 2012
 Veröffentlicht am: 29. August 2012
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCEA28

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
612 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Aktuelle Stunde "Schatz" 2

An die Jäger des verlorenen Schatzes:

Er ist geheimnisvoll, er ist seit langer, langer Zeit verschwunden und für einige ist er wertvoller als Gold, der verlorene "Schatz" der Aktuellen Stunde!
Werden Sie zu unseren „Indy“!

Wie sieht der „Schatz“ aus?
Unser „Schatz“ ist eine kleine durchsichtige Dose mit blauem Deckel. Darin befinden sich kleine Geschenke der Aktuellen Stunde. 

Was mache ich mit dem „Schatz“ wenn ich ihn gefunden habe?
Zuerst mal brauchen wir ein Beweisfoto! Dann tauschen Sie ein Teil aus unserem „Schatz“ gegen einen anderen kleinen Gegenstand ein. Und verstecken ihn wieder an der Stelle.

Achtung: Die Dinge dürfen nicht zu groß sein, da die Dose max. 20 cm groß ist.
Und Alkohol, Drogen, Explosivstoffe, Messer, Munition, Raubkopien, rassistische und sexuelle Gegenstände sind generell verboten!!!

Was passiert dann?

Wer einen Schatz gefunden hat, kommt mit dem Beweisfoto am 22. September 2012, 11-18 Uhr zum WDR Studiofest nach Düsseldorf . Dort gibt es dann an unserem Stand (Aktuelle Stunde) den Hinweis auf den nächsten Schatz.  Und unter allen erfolgreichen Schatzsuchern losen wir die Gewinner aus.

Die dürfen dann einen Tag bei der Aktuellen Stunde verbringen, die Moderatoren treffen, an den Konferenzen teilnehmen und während der Live Sendung dabei sein.

Lange Rede ... jetzt geht es los!

Hinweis: Den See fest im Blick, befindet sich hinter und neben euch eine WDR Maus! Eine davon hat ein kleines Quiz indem es um etwas geht was macht braucht um z.B. Licht zu machen.

Unser „Schatz“ liegt in der Nähe von dem Ding wo Lili Marlen einmal davorstand, allerdings war die damals nicht blau...

Danach darf der Schatzsucher allerdings nicht abtauchen!!!


Viel Spaß!

Ein kleines Video gibt es auch dazu:

http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/geocaching134.html

Bilder

Schatz 2
Schatz 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Marienheide-Lieberhausen (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aktuelle Stunde "Schatz" 2    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 07. Juni 2013 aktuellestunde hat den Geocache archiviert

gefunden 18. September 2012 as2405 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern die Aktuelle Stunde gesehen habe, musste es heute natürlich sofort zu dieser Dose gehen. Also nach Feierabend schnell ins Auto und zur Talsperre gefahren. Vor Ort mal eben das "Hindernis" überwunden, erst an der falschen Stelle gesucht, aber dann doch schnell fündig geworden.

Dann noch ein Foto geschossen.

gefunden 04. September 2012 Dat_Hex hat den Geocache gefunden

Das heutige Ziel war schnell klar, das Oberbergische sollte es werden...
Vor Ort war die Vermeidliche Stelle des Doserls schnell klar, nur wie hinkommen? Unentschlossen
Ich mag ja offizielle Weg sehr sehr sehr gerne, mit Hilfe von meinem Mann ging es dann über das kleine etwas was im Weg war und dem heben des Doserls stand nichts mehr im Wege.
Sissi bleibt eben Sissi.. Verlegen
Hier scheint ein beliebter weg zum Ufer zu sein, da wünsche ich der Dose ein langes Leben.

Danke für den Cache
Dat_Hex

gefunden 03. September 2012 DieWessis hat den Geocache gefunden

*** Hoppla, TTF ***

Auf dem Heimweg war dann die Aggertalsperre die letzte Station heute. Nachdem Kerpen und Essen gefunden waren und die Büx in Wuppertal offenbar im wahrsten Sinne des Wortes 'über die Wupper' war, konnte das Schätzchen hier wieder flott gefunden werden. Abseits bei der Maus wurde gelogged und das obligatorische Fotoshooting gemacht. Das Zurücklegen war dafür etwas zeitraubend. Erst stand ein Raucher-Muggel direkt vor dem Final, dann telefonierte eine junge Dame eeeewig in Sichtweite.

Danke fürs herlocken und die schöne Runde durch halb NRW.

DieWessis

Bilder für diesen Logeintrag:
AggertalsperreAggertalsperre

gefunden 30. August 2012 atrejo hat den Geocache gefunden

WOW  :D FTF  :D
und auch der erste bei Opencaching.

Die Info kam von meinem Schwager der die Sendung gesehen hatte.
Also heute im Internet recherchiert und nix wie hin zu diesem schönen Erholungsgebiet.
Zuerst die Maus besucht und dann die Marlen.
Da die Koors mit mir baden gehen wollten und ich leider nicht das passende Outfit anhatte  ;) dachte ich, da stimmt was nicht. Also nochmal von vorn und da sah ich den Schatz und die Maus schaute mich so ....... an.
Schade, leider konnte ich kein Logbuch finden und so habe ich ein provisorisches dagelassen.

Danke fürs zeigen.  :)

DFDC atrejo
15.30 Uhr

Out: Die Maus wollte mit und wird mich jetzt begleiten.
In: Schlüsselanhänger,...

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Maus möchte schwimmen gehenDie Maus möchte schwimmen  gehen
FTF Schatz 2 Die Maus FTF Schatz 2 Die Maus