Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
ROSENSCHOLZ 01 KJK

 Bitte beachte, dass Du Dich auf einem (öffentlichen) Klinikgelände befindest. Bitte sei achtsam den Menschen gegenüber.

von ROSENSCHOLZ     Deutschland > Niedersachsen > Ammerland

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 10.194' E 008° 08.363' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 24. August 2012
 Veröffentlicht am: 25. August 2012
 Letzte Änderung: 27. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCEA31

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache führt Dich auf das Gelände der Karl-Jaspers-Klinik. Die Karl-Jaspers-Klinik Wehnen ist ein Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie im Bad Zwischenahner Ortsteil Wehnen. Das ehemalige Niedersächsische Landeskrankenhaus Wehnen wurde im Rahmen des Trägerwechsels am 1. August 2007 nach dem Oldenburger Philosophen und Psychiater Karl Jaspers benannt. Der eigentliche Wechsel der Trägerschaft fand bereits einen Monat zuvor am 1. Juli 2007 statt. Die Klinik verfügt über 534 Betten und ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Göttingen.
Träger der Klinik ist der Psychiatrieverbund Oldenburger Land gGmbH. Vor der Privatisierung stand es unter der Trägerschaft des Landes Niedersachsen. Die Klinik hat den Sicherstellungsauftrag für die stationäre psychiatrische Versorgung der Landkreise Ammerland, Vechta, Oldenburg, Cloppenburg, Wittmund und Wesermarsch, sowie der Städte Delmenhorst und Oldenburg. Neben zwei allgemeinpsychiatrischen Funktionsbereichen umfasst das Behandlungsangebot die Bereiche Gerontopsychiatrie, Psychotherapie und Sucht, sowie forensische Psychiatrie. Dazu kommen eine Tagesklinik und Ambulanz auf dem Krankenhausgelände, sowie Tageskliniken in den Städten Cloppenburg, Delmenhorst, Bad Zwischenahn und Westerstede.

Die Karl-Jaspers-Klinik wurde am 15. März 1858 unter der Bezeichnung „Irrenheilanstalt zu Wehnen“ eröffnet. Im Jahre 1903 erfolgte die Namensänderung in „Heil- und Pflegeanstalt Wehnen“.

Das Klinikgelände ist öffentlich und bietet allen Besuchern einen wunderschön angelegten Park. Ein Spaziergang lohnt sich!

Bitte beachte, dass Du Dich auf einem (öffentlichen) Klinikgelände befindest. Bitte sei achtsam den Menschen gegenüber, die Du während Deiner Suche vielleicht antriffst. Bitte sei so lieb und suche nach Möglichkeit nicht in der Zeit von 22 Uhr bis 8 Uhr, um die Nachtruhe zu gewährleisten.

Dieser Cache ist so gelegt, dass Du Dich jederzeit auf öffentlichem Gelände bewegen kannst, ohne die Ruhe der Patienten zu stören. Das Parkgelände ist sehr schön angelegt - nutze Deinen Aufenthalt zu einem Spaziergang und beobachte die interessante Pflanzen- und Tierwelt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz Obqra vfg znapurf avpug fb, jvr rf fpurvag
qre Pnpur vfg jrtjrvfraq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ROSENSCHOLZ 01 KJK    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

  Neue Koordinaten:  N 53° 10.194' E 008° 08.363'

gefunden 29. August 2012 familycsnm hat den Geocache gefunden

STF am 29.08.2012 um 21:03

 

Eben haben wir erfahren, dass dieser cache auch auf dieser Plattform gelistet ist und loggen ihn dann hier auch mal, denn auch hier sind wir tatsächlich angemeldet.

Der cache war gut zu finden und ist wirklich schön gemacht!

 

Dies ist dann hier für uns der 1. geloggte Fund!

TFTC

Familycsnm

  Neue Koordinaten:  N 53° 10.***' E 008° 08.***'

Hinweis 25. August 2012 ROSENSCHOLZ hat eine Bemerkung geschrieben

Danke @Ringeck

Dies ist mein erster Cache, ich werde die Koordinaten so schnell wie möglich noch einmal überprüfen, obwohl ich sie bereits mehrfach gecheckt habe. Aber lieber noch einmal schauen.

Mit den Streichhölzern: Da hast Du Recht und das tut mir Leid! Hätte ich wissen müssen, dass das keine gute Idee ist. Solltest Du sie nicht entfernt haben, werde ich sie rausnehmen und ersetzen.

Ansonsten hoffe ich, Du hattest Spass und es war weder zu einfach, noch zu schwierig.

Herzliche Grüße

Oli aus OL

NACHTRAG: KOORDINATEN WURDEN LEICHT KORRIGIERT. JETZT SOLLTE ES EINFACHER SEIN. VIEL SPASS BEI DER SUCHE!! (26.08.12)

gefunden 25. August 2012 Ringeck hat den Geocache gefunden

Am Schluß der heutigen Runde habe ich hier dann noch einmal vorbeigeschaut, wobei mir der Saft just zu den angezeigten Nullkoordinaten abschmierten...

Da war dann nichts zu finden, dafür aber 30 m weiter... vielleicht sollten die Koordinaten noch einmal neu eingemessen werden. Der Container ist dafür aber sehr hübsch gearbeitet.

Bei den Tauschobjekten waren auch Streichhölzer, sowas gehört nicht in einen Cache (Kinder).

Ansonsten Danke für das leere Logbuch!Lachend

 

Tack för Cachen

Ringeck

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 53° 10.***' E 008° 08.***'