Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Aktuelle Stunde "Schatz" 3

von aktuellestunde     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.145' E 007° 02.518' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. August 2012
 Veröffentlicht am: 29. August 2012
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCEA40

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
711 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Aktuelle Stunde "Schatz" 3

An die Jäger des verlorenen Schatzes:

Er ist geheimnisvoll, er ist seit langer, langer Zeit verschwunden und für einige ist er wertvoller als Gold, der verlorene "Schatz" der Aktuellen Stunde!
Werden Sie zu unseren „Indy“!

Wie sieht der „Schatz“ aus?
Unser  „Schatz“ ist eine kleine durchsichtige Dose mit blauem Deckel. Darin befinden sich kleine Geschenke der Aktuellen Stunde. 

Was mache ich mit dem „Schatz“ wenn ich ihn gefunden haben?
Zuerst mal brauchen wir ein Beweisfoto! Dann tauschen Sie ein Teil aus unserem „Schatz“ gegen einen anderen kleinen Gegenstand ein. Und verstecken ihn wieder an der Stelle.

Achtung: Die Dinge dürfen nicht zu groß sein, da die Dose max. 20 cm groß ist.
Und Alkohol, Drogen, Explosivstoffe, Messer, Munition, Raubkopien, rassistische und sexuelle Gegenstände sind generell verboten!!!

Was passiert dann?

Wer einen Schatz gefunden hat, kommt mit dem Beweisfoto am 22. September 2012, 11-18 Uhr zum WDR Studiofest nach Düsseldorf . Dort gibt es dann an unserem Stand (Aktuelle Stunde) den Hinweis auf den nächsten Schatz.  Und unter allen erfolgreichen Schatzsuchern losen wir die Gewinner aus.

Die dürfen dann einen Tag bei der Aktuellen Stunde verbringen, die Moderatoren treffen, an den Konferenzen teilnehmen und während der Live Sendung dabei sein.

Lange Rede ... jetzt geht es los!

Hinweis: Früher ging es hier heiß her, heute kann man rollend hoch hinaus.

Die Lore kann nicht mehr hier lang fahren, der Panzer passt nicht durch die Sperre aber der Busch, der schützt den Schatz!

 Viel Spaß!

 

Ein kleines Video gibt es auch dazu:

http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/geocaching134.html

Bilder

Schatz 3
Schatz 3

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aktuelle Stunde "Schatz" 3    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 07. Juni 2013 aktuellestunde hat den Geocache archiviert

gefunden 27. Oktober 2012 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Während der Zollverein-Runde auch mal hier vorbei geschaut.
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten.

gefunden 30. September 2012 Kroete072 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute aufs Rad geschwungen, um diesen AKS-Schatz zu suchen. Auf Zollverein war heute mal wieder der Bär los, wir konnten aber dennoch ungestört suchen, loggen und zurücklegen.

Mit einem Schatz hat zwar weder die Dose noch das Versteck etwas gemein, aber wer wird schön wählerisch sein.

DFDC sagen Kroete072 und Töchterlein

gefunden 22. September 2012 jus2socks hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf Zollverein konnte ich auch diesen OC-only schnell finden. Das Versteck ist allerdings auch etwas lieblos.

DFDD

gefunden 16. September 2012 cachingmarc hat den Geocache gefunden

Leicht zu finden.

 

Es lohnt sich den Cache mit einem Besuch in der Zeche zu verbinden.